Briardzucht los pequeños Banditos Briardwelpen


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

31.05.2023 Eichhörnchen-Erdnussbutter-Kampf

Heute morgen passierte folgendes. Mein Mann rief mich in aller Hergottsfrühe aus dem Bett und rief komm
ganz schnell ( ich und schnell?) runter, ein Eichhörnchen tötet einen Vogel. Nein Ralf, Eichhörnchen
töten keine Vögel. Doch guck mal schnell, es kämpft mit einem Vogel. Als ich runter kam musste ich mich
tot lachen. Das Eichhörnchen hatte aus der Vogelfutterstation einen Becher mit Erdnüsse + Erdnussbutter
gemopst und wollte das komplett mitnehmen. Aber der Becher war zu schwer und es kämpfte und kämpfte. Bis irgendwann der Brocken, der noch im Becher war, raus viel und der Becher unterm Gartenzaun festklemmte.
Dann war es mit seiner Beute weg und ich dachte noch, gut wenn ich meinen Kaffee aufhabe dann holste den
Becher rein und machst ihn für die Vögelchen wieder voll. Tja was soll ich sagen, als ich raus kam war der
Becher fort. Wir haben 1500 qm Garten abgesucht. Das Teil ist unauffindbar. Da hat es sich auch noch den
Becher geholt. Ich hab durch meine Krankheit ja nicht mehr so ganz viel im Leben was mir Spaß macht. Aber
meine kleinen Freunde im Garten, ja die bereiten mir eine Menge Spaß.
Schaut euch doch bitte mal die Fotos an, der Reihe nach am besten, dann habt ihr bestimmt auch Freude.
Entschuldigt die schlechte Qualität. Aber ich musste die ISO so hochdrehen weil es noch nicht so richtig hell
war und ich ein altes Objektiv drauf hatte. Aber egal ihr könnt alles erkennen. Viel Spaß beim gucken.
Klick hier......



28.05.2023 LG Nord Schau in Hildesheim

Canis Ferox Galliano i'l unico genannt Galli, ein Enkelkind von unserer Google
hat auf der Ausstellung in Hildesheim in einer vollen, offenen Klasse den ersten Platz gemacht. Wir
sind sehr stolz auf den Buben. So wie es im Moment aussieht steigt er in Oma Google's erfolgreiche Fußstapfen.
Herzlichen Glückwunsch Silvie und Bernd. Prima gemacht.

Rüden offene Klasse fauve (7)
Richterin: Ingrid Gossens
Canis Ferox Galliano i'l unico
V1 VDH-CHA CAC res
Übrigens aus der Canis Ferox Familie wünscht sich noch ein Rüde seine perfekten Hundeeltern.
Bei Interesse schaut doch einfach mal hier vorbei. Canis Ferox Briards




23.05.2023 Storchennest und keine Briards

Moin moin ihr Lieben.
Heute möchte ich euch mal was ganz besonderes zeigen. Gestern hat mich eine Nachbarin entführt mit der Bitte doch mal meine Kamera mit dem großen Tele mitzunehmen. Gesagt getan und dann zeigte sie mir das. In meinem ganzen
Leben habe ich noch keine Störche in der freien Natur gesehen. Hier in unserer Region gibt es das ja auch nicht
so häufig. Auch wenn ihr lacht, es ist so. Für mich war diese Fotosession ein tolles Erlebnis. Dank meines
Teleobjektives brauchten wir auch nicht so nah dran, wir wollten die Störche ja nicht beunruhigen. Ich hoffe das
sich alle Menschen so verhalten. Wir möchten doch auch noch die Jungen beobachten können wenn sie geschlüpft
sind. Vielen Dank Uta, die Überraschung ist dir gelungen. Viel Spaß euch beim gucken......... klick hier.


16.05.2023 Hola Sueña schickt Grüße

Hola Sueña hat heute liebe Grüße vorbei geschickt. Ihren Ball liebt sie heiß und fettig. Das kann sie
nur von ihrer Mama Daggi haben. Die liebt ihre Bälle auch so sehr. Danke Michele für das schöne Foto. Die Maus
sieht super schick aus und ihr Alter (9,5 Jahre) sieht man ihr nicht an.



02.05.2023 Kõrpersprachliches Longieren

Hier sind meine sportbegeisterten Banditen bei Ulrike Hütten in der Hundeschule. Sie treiben zur Zeit begeistert
"körpersprachliches Longieren". Die Teams sind von links nach rechts Uli mit Flash (Bruno), Jürgen mit Impulse
(Inka) und Martina mit Bandit. Ok Bandit ist kein geborener Bandit. Aber das macht nix. Er gehört trotzdem zu uns.



 

16.04.2023 Traurige Nachrichten

Die traurigen Nachrichten reißen nicht ab. Gestern ist unsere Cosa'Nostra (Chewie) still und leise
über die Regenbogenbrücke gegangen. 4 Std. nach einem kleinen Rentnerspiel mit anschließender
Kuschelrunde ist ihr Kreislauf komplett zusammen gebrochen und sie kam nicht mehr bei. Chewie ist in
Reinhilds Armen eingeschlafen. Reinhild es tut mir für dich und deine Familie so leid. Ich weiß was
euch die kleine schwatte Rakete, die kleine Sportskanone bedeutet hat.
Wir alle hier sind in Gedanken bei euch.
Gute Reise kleine Chewie



22.03.2023 Mutti ist ein Wunder

Huhu ich bin es mal wieder, eure Google.
Ich wollte euch nur ganz schnell erzählen das meine Mutti ein Wunder ist. Das hat der Onko Doktor
heute bei der 3 monatlichen Besprechung gesagt. Alle Untersuchungen sind perfekt. CT, MRT, Knochenzinti,
alles stabil und ruhig, nix leuchtet. Der Tumor Marker ist im Keller. Was wollen wir mehr. Sie braucht keine Chemo,
es gibt weiterhin Antihormon Therapie und fertig. Trotz der guten Ergebnisse hat sie immer mehr Schmerzen und
kann immer schlechter laufen. Die Arme und Beine werden taub und dann fällt sie manchmal hin. Dann springe ich
schnell zu ihr und schlabber ihr durchs Gesicht, dann lacht sie wieder. Der Rolli wird ihr täglicher Begleiter
bleiben, neben mir und Daggi natürlich. Das ganze hat auch einen Grund. Mutti hat früher sehr hart gearbeitet
und dadurch jetzt Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule, sprich der Spinalkanal wir immer enger. Jetzt
sitzen dort auch noch die Tumore drauf die aber am verkalken sind und genau das ist das Übel. Operieren kann
man das nicht mehr. Der Neurochirurg sagt, er geht da nicht mehr dran, weil alles in den Fritten ist, da hinten.
Jetzt macht Mutti schon länger Physio und sie soll sich Nordic Walking Stöcke kaufen. Super ich spiele gerne mit Stöcke. Was auch immer das ist und damit wird dann die Rückenmuskulatur gestärkt. Wahrscheinlich wirft Mutti
die Stöcke und ich muss sie wiederholen oder? Fakt ist, das selbst der Onkologe nicht dran geglaubt hat, das
Mutti wieder so stabil wird. Das hat er heute auch gesagt und meint Mutti wäre ein Wunder. Ich glaube das
liegt daran, das sie 5 mal gegen Corona geimpft wurde.
Liebe Grüße eure Google.



16.03.2023 Traurige Nachrichten

Gestern ist unser süßer Fuego (Bob) über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten
sind Claudia und er ein Dreamteam geworden. Er war immer an Claudia's Seite und immer Gesund. Als sein
Herrchen an Krebs erkrankte und starb war er für Claudia der Fels in der Brandung, ihr EIN und ALLES,
ihr bester Freund. Es fing bei Fuego mit Husten an und dann war der Krebs überall, auch im Kopf. Es ging
so schrecklich schnell das er gestern erlöst werden musste. Liebe Claudia wir sind in Gedanken bei dir. Auch
wenn es kein Trost ist, aber deine beiden Männer schauen nun gemeinsam von oben herab und werden immer
auf dich auf passen. Claudia weißt du noch sein Spitzname hier war Babybär, weil er den ganzen Tag
das Bärchen durch die Gegend schleppte welches ihr ihm hier gelassen habt. Um ihm die Zeit bis zur Abholung,
ihr musstet noch einen wichtigen Termin abarbeiten, zu versüßen.
Gute Reise süßer Bob.



21.02.2023 Hurra wir feiern den 14.Geburtstag

Hurra unser B-WURF feiert heute seinen 14.GEBURTSTAG.
Bibiana die süße Maus ist die einzige die ihren Tag noch mit ihren Liebsten feiern kann.
Ihre Geschwister Bernardo, Bunjee, Bahia, Buena-Chica, Bushido, Bien'Venieda, Bonita-Piccina,
Ben'Venuto und Banjito-Balu feiern ganz sicher hinter der Regenbogenbrücke mit ihrer Mama Piccina
und ihrem Papa Amigo. Wir feiern in Gedanken mit euch.


18.02.2023 Kleines Update

Kleines Update von unserer Daggi.
Also unserer Daggi geht es sehr viel besser. Brennesselsamen, SUC Kur, Ipakitine und das Nierenfutter
scheinen Wunder zu wirken. Sie trinkt zwar noch immer viel (was sie ja auch soll) aber sie pipst nicht
mehr pausenlos und Nachts muss sie nur noch 1 x raus. Sie frisst mit gesundem Appetit das Diät Futter
und geht auch wieder mit spazieren, wenn auch nur sehr kleine Runden. Auch die Arthrose quält sie nicht
mehr so. Dafür hat sie Galliprant bekommen, das allerdings ein paar Tage brauchte um zu wirken. Jetzt
wirkt es und sie kann auch wieder alleine, ohne Hilfe, aufstehen. Das ging letzte Woche gar nicht mehr. Wir
sind sehr glücklich über ihren jetzigen Zustand. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Es ist nur für uns
sehr schwer so hart zu bleiben was ihre Ernährung angeht. Wir haben als Leckerchen aber gute Alternativen
gefunden und sie lässt sich drauf ein. Nur vom Tisch gibt es halt nix mehr. Das war ja so eine Unart von den
Beiden, zu betteln und wir haben es uns gefallen lassen und ihnen auch immer was gegeben bzw. Ralf, ich ja
nicht so. Es störte uns nicht. Aber sie verstehen nicht warum es jetzt nix mehr gibt. Geteiltes Leid ist halbes
Leid, also bekommt Google auch nix mehr vom Tisch. Vielen Dank für die vielen Ratschläge und eure
Unterstützung. Das hat uns echt geholfen. Also alles haben wir noch nicht ausprobiert. Aber das was
sie im Moment bekommt hilft ja schon. Ende nächster Woche werden die Werte überprüft. Aber wie gesagt
man merkt ja jetzt schon das es ihr gravierend besser geht.



10.02.2023 Was ist nur los?

Ich frage mich manchmal, was bei uns eigentlich los ist.
Es fing letztes Jahr mit unserem kaputten Auto an. Dann Daggis Amputation von ihrem Zeh.
Von mir und meinem Scheiß will ich mal gar nicht sprechen. Dann ging es munter weiter mit Ralf seiner
verkorksten Gallen OP und setzt sich dann dieses Jahr munter fort, in dem unsere Daggi (12,5 Jahre)
krank wird. Sie hat chronische Niereninsuffizienz, mit mega schlechten Nierenwerten.Sie muss jetzt
spezielles Futter bekommen und noch den ein oder anderen Zusatz. Ausgelöst vermutlich durch das
Schmerzmittel, welches sie gegen ihre massiven Arthroseschmerzen regelmäßig bekam. Sie hat ja keine
Stelle mehr im Körper wo sie keine Arthrose hat. Ich hoffe es hilft ihr was sie nun bekommt. Habe ja mit
meinen Hunden schon einiges an Krankheiten durchlebt. Aber Niereninsuffiziens hatten wir noch nicht.
Nun drückt bitte feste die Daumen, das sich die Nierenwerte so erholen, das sie noch ein bischen bei uns
bleiben kann.


29.01.2023 Hurra wir feiern Geburtstag

Hurra unser L-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag.
Wir wünschen Lainez, La'Cometa, La'Rapida und Lemonie einen wunderschönen Tag.
Lasst es ordentlich krachen ihr Süßen.

Liebe Grüße von Ralf, Tina, Mama Daggi und Google. Wir denken alle an euch.

 
 

01.01.2023........ endlich wieder Silvester

endlich wieder Silvester...
was bin ich dankbar und froh, dass endlich nach 2 Jahren wieder geböllert werden durfte.Was mussten
die Kids doch aushalten in den letzten 2 Jahren.....
Morgens um 11 ging es los.....kleine Kinder mit Erziehungsberichtigten zogen mit Böllern durchs
Dorf um sich über jeden zu freuen der sich erschreckte.
Mit Einsetzen der Dunkelheit begann der Horror.......Kiloweise wurden Böller in die Gegend und in die
Gärten geworfen, von einer Lautstärke, die unsere Fensterscheiben zum beben brachte.
Jugendliche die sich heute mal nicht darüber echauffierten das unsere Generation die Welt und somit
ihre Zukunft zerstört haben, böllerten was die " Alten" noch neben dem neuesten Smartphon und
sonstigen lebenswichtigen Konsumgütern für ihre Lieblinge finanziell erübrigen konnten. Energiekrise?
Inflation? Hungersnöte? Krieg? Nie gehört.
Jene Eltern reinigen heute auch für besagte Lieblinge (die ausschlafen müssen) die Straße und die
angrenzenden Grundstücke.
Muss sich doch der Nachwuchs der lautstark bis morgens um 5 ausharrte wieder auf ihre eigendliche
Mission vorbereiten, die Klimakrise, die nächste Lokation zum Protest festkleben finden, den
nächsten Kartoffelbrei anrühren um Kunstgegenstände zu besudeln und natürlich.... den armen Flüchtlingen
helfen, nicht auszudenken was die ein paar Straßen weiter wohnhaften, gefühlt haben müssen bei dem nachgestellten
Krieg, dafür entschuldige ICH mich von ganzen Herzen bei ihnen.
Von Alten, Kranken,...kleinen Kindern sowie von den Tieren gar nicht zu reden.
NEIN, natürlich sind nicht alle so....aber mein Weltbild ist schon sehr am wanken nach gestern.
Google und Daggi haben Silvester mehr oder weniger gut gemeistert und ihr Revier ist, Dank Papi, wieder
Böller frei. Sorry, aber DAS musste jetzt mal raus.



 

01.01.2023 Frohes neues Jahr

Startseite | Über uns | Aktuelles | Zucht | Deckrüde | Info | Hunde | Memories | Sitemap

Aktualisiert am 01 Jun 2023

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü