Briardzucht los pequeños Banditos Briardwelpen


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2014

31.12.2014 Silvester


Das alte Jahr ist morgen futsch, um Mitternacht nen guten Rutsch:
Das neue Jahr soll Glück euch bringen bei Gesundheit, Herz und anderen Dingen.
Kommt gut rüber.

24.12.2014 Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Freunden, Banditenbesitzern und Besuchern unserer Homepage ein fröhliches Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2015.
Übrigens Weihnachten ist keine Jahreszeit sondern ein Gefühl.

22.12.2014 HD-Ergebnisse



Es sind mal wieder zwei offizielle HD-Ergebnisse eingetruddelt. Leider mit den
erwarteten, nicht so tollen Ergebnissen. Graziella hat HD-E und Huelva Osunsa
HD-C. Es macht mich immer wieder total traurig. Man gibt sich Mühe bei der
Wahl des richtigen Partner, man verpaart nur HD-frei Hunde und doch
gibt es hin und wieder diese unschönen Überraschungen.
Aber jetzt mal was erfreuliches.
Die Aufnahme links ist von Hombre Ramirez und sie sieht toll aus. So wünscht
man sich das. Auch hier warten wir nun auf die Auswertung.

17.12.2014 Was macht man an einem verregneten Dezembertag?

Hallo Banditengeschwister,
mein Frauchen hat den verregneten Tag genutzt und mal in meiner Fotosammlung herumgekramt und das ist dabei herausgekommen. Ihr seht also, wir Banditen sind nicht nur hübsch sondern können auch sehr sportlich sein.
Ich mache mit meinem Frauchen Agility und Dogscootern und ich sag euch das macht megaviel Spaß.
Ich flitze für mein Leben gern, da kommt Frauchen manchmal ganz schön aus der Puste, hihi....
Jetzt im Winter ist Agilitypause, da mache ich stattdessen Zirkeltraining (Longieren).
Uuuuuund nach soviel Action muss ich mich natürlich auch zwischendurch kurz mal erholen...
Eure Cosa'Nostra (genannt Chewie)



14.12.2014 Wir sind so Happy

Am 3. Advent sind unsere I's geboren. Ariva hatte eine komplikationslose Geburt, was uns sehr glücklich macht,
da es ihr letzter Wurf ist. Also man kann sagen, das war eine Punktlandung. Besser geht es nicht. Ariva
kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs und Dagfari steht schon in den Startlöchern, wann sie
denn als große Halbschwester unsere 3 Jungs und 5 Mädel's mit erziehen darf. Das sie ihnen eh nur Blödsinn
beibringen wird, brauch ich wohl nicht extra erwähnen, oder?

08.12.2014 Neuigkeiten aus Aachen

Hola Sueña und Michelle sind mal wieder sehr glücklich, denn die Beiden haben den Mensch- Hund- Harmonie Kurs
(MHH - Kurs) vollständig bestanden. Die Trainerin traut ihnen im Mai sogar die Begleithunde-Prüfung (BH) zu,
wo sie sehr stolz darauf sind. Hey ihr Beiden, wir sind auch mächtig stolz auf euch. Klasse gemacht.
Herzlichen Glückwunsch. Auch Mama Dagfari und Oma Ariva freuen sich, das ihr so ein tolles Team seit.

Jetzt heißt es viel üben !!!!!!

06.12.2014 Nikolaus

Eigentlich hatte ich ja gedacht, zu Nikolaus keine
Rute verdient zu haben. Leider sieht Nikolaus das
anders. Die ersten HD-Ergebnisse sind eingetruddelt
und es gibt nur einmal Grund zur Freude.
Hembra Lucita ist mit B ausgewertet, G'oscar ist
mit D ausgewertet. Graziella war heute zum
röntgen und auch da sieht es nicht toll aus. Wir
müssen aber noch die Auswertung abwarten, wie bei
Huelva Osuna auch. Das sind dann die Momente, wo
züchten keinen Spaß mehr macht. Wie sagt eine
Züchterkollegin immer. "Wir bauen keine
Kühlschränke, sondern züchten Lebewesen."

01.12.2012 Unsere F's feiern Geburtstag

Und wieder feiern wir Geburtstag und gratulieren Fuente, Filipo, Fidschi, Fina, Feliz, Flash, Fresca, Fuego,
Finito und Flavio zu ihrem 2. Geburtstag. Laßt euch reich beschenken und habt einen tollen Tag.

30.11.2014 Trauriger 1. Advent

Wir haben keinen schönen 1. Advent.
Heute vor einem Jahr ist unsere Piccina
über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir vermissen sie so sehr.

21.11.2014 Immer noch Herbst

SONNE pur, 13 Grad, uns ging es super. Wir haben einfach die Kamera eingepackt, haben uns auf den Weg gemacht und versucht diese Farben und die Stimmung einzufangen. NIcht zu glauben, wir haben ende November und immer noch buntes Laub auf den Bäumen.

16.11.2014 HD-Röntgen

So die ersten Banditen aus dem G- und H-Wurf
waren zum HD-Röntgen. Den Anfang machte unser
G'oscar, gefolgt von Hembra Lucita. Huelva Osuna
wird Dienstag gehen. Nun warten wir gespannt auf
die offiziellen Auswertungen.
Ich hoffe die anderen schließen sich auch an und
sagen mir voher Bescheid. Damit ich die
Auswertgebühren auch pünktlich überweisen kann.
Also ihr lieben Banditeneltern, teilt mir euren
Termin mit, das ist WICHTIG.

14.11.2014 Hurra die H's feiern ihren 1. Geburtstag

Unsere H's feiern heute ihren 1. Geburtstag. So schnell geht ein Jahr rum, ich glaub es nicht. Wir jedenfalls, insbesondere Dagfari, wünschen Hara Viento, Hombre Ramirez, Hola Sueña, Huelva Osuna, Habanera, Hakon,
Hembra Lucita und Hernandez alles Liebe zum Geburtstag. Feiert schön und laßt euch von euren Futterspendern verwöhnen. Hembra Lucita hat ihr Geburtstagsgeschenk schon bekommen.
Eine Narkose zum HD-Röntgen und es
sieht sehr gut aus. Das freut uns so.

08.11.2014 Hurra Ultraschall positiv

Jetzt wissen wir das, was ich die ganze Zeit schon wußte. Ariva und Abilou werden Eltern. Die Ultraschalluntersuchung war sehr eindeutig. Schallkopf angesetzt und sofort war der erste Zwerg zu sehen. Nach Nr.5 haben wir aufgehört zu gucken. Warum ich immer wieder die Untersuchung mache weiss ich auch nicht. Ariva zeigt das so eindeutig das sie Mama wird, warum verlass ich mich nicht auf mein Mädchen? Besonders nett fand ich, das Abilou zur Untersuchung gekommen ist. Plötzlich standen sie vor der Praxis. Nadine und Ingrid, die Überraschung ist euch gelungen. Mein dummes Gesicht war wohl filmreif? Es war ein schöner Tag mit euch. Vielen Dank auch an Martinchen für die Überraschung die ihr mitgebracht habt. Ihr habt jawohl alle unter einer Decke gesteckt, gelle?

05.11.2014 Jieppie der Postbote war da

Heute war der Postbote da und brachte dem Riva-Kind seine Urkunde. Jieppie ich freu mich so und bin total gerührt. Hätte es nie für möglich gehalten das sie das schafft. Ab heute ist sie Deutscher-Champion-BCD. Vielen Dank an alle, die mir so fleißig in den Hintern getreten haben und an Ariva geglaubt haben. "Wenn man nicht ausstellt kann man auch nicht gewinnen". Ihr hattet recht. Jetzt kann sie sich zurück lehnen, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und erwartet nun ihren letzten Wurf.

02.11.2014 CACIB Hannover



Während wir einen super schönen Sonntag verlebt haben bei 23 Grad,
herrlichem Sonnenschein und einem tollen Spaziergang, hat sich
Hembra Lucita auf der CACIB in Hannover getummelt. Sie hat die
Ausstellungssaison mit einem
V3 abgeschlossen. Abilou, ihr Papa
und der Vater unseres zu erwartenden Wurfes, hat mal eben
alles abgeräumt.
V1, CAC, CACIB und BOB
Somit hat auch er, wie seine Braut Ariva, alle Voraussetzungen
für den Clubchampion erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch nach Knüllwald

   

28.10.2014 Der Herbst läßt grüßen

Heute einen wunderschönen Mittag in Holland verbracht. Erst schön "go gagga go" gegangen und dann in Vlodrop einen dicken, fetten Kakao getrunken. Jaaaaaa.............. mit dicker, fetter Sahne drauf. Hm..... so lecker. Nein wir sündigen nicht jeden Tag, nur bei schönem Wetter.

26.10.2014 Unsere Banditen auf der JuHu in Siegen

Heute haben zwei Louie-Ariva-Kinder Graziella, Granini und zwei Abilou-Dagfari-Kinder Hombre Ramirez, Hara Viento an der JuHu vom BCD in Siegen teilgenommen. Alle vier haben einen tollen VT absolviert und über den Standard können wir auch nicht meckern. Besonders muss ich jetzt aber mal Anja und ihre Graziella loben. Die Kleine hat den VT mit 35 Punkten von 35 Punkten absolviert. Einfach Klasse. Die anderen waren mit 27 und 29 Punkten aber auch toll. Zeigt es mir doch, das ihre Besitzer mit der Sozialisierung ihrer Zwerge da weiter gemacht haben, wo ich aufgehört habe. Ihr Lieben ich bin stolz auf euch ALLE. Vielen Dank an Nadine und Ingrid für die schönen Fotos und das ihr die Bande ein wenig betreut habt. Leider ist mein Auto gestern verreckt. Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Fotos klick hier.........

17.10.2014 Bundessieger-Show Dortmund


Heute haben wir einen tollen Tag in Dortmund auf der Bundessieger-Show verbracht. Unsere Ariva
ist heute
Bundessiegerin 2014 geworden und hat ihre letzte Anwartschaft für den Club-Champion
gewonnen. Ich bin so stolz auf meine Knutschkugel.
V1, VDH-CHA, CAC, CACIB, Bundessiegerin 2014,
Qualifikation Crufts 2015.
Vielen Dank an Eva. Du hast sie wieder super vorgeführt. Und dann hab ich doch glatt unsere Hembra Lucita vergessen, die sich ein schönes V2, VDH-J-CHA Res. erlaufen hat und Huelva Osuna ein SG. Sorry Nadine und Desiree, habe es in meinem Glücksrausch verpeilt. Glückwunsch nochmal auch an euch.
Fotos guckst du hier.......

12.10.2014 Ariva und Abilou melden Vollzug

Ja sie haben es getan. Ariva und Abilou
hatten heute viel Spaß zusammen. Soll
heißen, das wir um den 14.12.2014
herum "kleine Banditen" erwarten.
Guckt hier.....



10.10.2014 Traurige Nachrichten

Heute ist Ariva's Schwester Adelyn ganz
plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig und wünschen Marije und ihrer Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
In Gedanken sind wir bei euch.
Goede reize klein Meisje.

   

18.09.2014 Unsere Efeu-Hecke lebt

Jedes Jahr um die selbe Zeit fängt unsere Hecke an zu leben. Bienen und Schmetterlinge tummeln sich dort. Es ist faszinierend, das zu beobachten. Unseren Damen ist die Hecke zu laut. Sie machen im Moment einen großen Bogen drum. Das ist ihnen nicht ganz geheuer.

18.09.2014 Unsere D's feiern ihren 4. Geburtstag

Heute feiern Dagfari und ihre Geschwister den 4. Geburtstag. Wir gratulieren der bunten Horde (Dawida,Don't Kiss, De'Vito, Djamilo, Ducato, Drava'Ladina, Diego, Dorina, Dumisha) ganz herzlich und wünschen euch einen
wunderschönen Tag.

07.09.2014 CAC Hellefeld

Wir haben heute einen teils verregneten, aber erfolgreichen Sonntag in Hellefeld im Sauerland verbracht. 5 Banditen haben sich sehr schöne Ergebnisse erlaufen. Ariva V1 CAC, VDH-CHA, Dagfari V2 VDH-CHA Res. Corvina V3, Fuente V3 und Hembra Lucita V4. Ich bin richtig Stolz auf meine Banditen. Vielen Dank an Eva, Thomas, Carsten, Ivonne und Ingrid für's vorführen der Bande und Danke an Joanna für die Fotos. Es war dann doch noch ein schöner
Tag als die Sonne kurz vor Ende der Veranstaltung um die Ecke kam. Herzlichen Glückwunsch an
ALLE.

06.09.2014 Emilio zu Besuch

Während unser Martinchen die Ardennen unsicher
macht und der Werner die Brötchen verdienen muss,
haben wir Emilio die Stunden, ohne seine Leute, ein
bißchen versüßt. Wie man sieht hat er seinen
Spaß. Nachbarn ärgern, Kaninchen hüten, Dagfari
nerven und seiner Mama Ariva auf den Keks gehen.
Ach ja und nicht zu vergessen, Küche fluten.
Seine absolute Lieblingsbeschäftigung.
Ich glaube ihm wird hier nie Langweilig.

Guckst du hier.....


30.08.2014 39.Clubschau des CFH............

......und 9 Banditen waren dabei. Sie haben sich Alle tolle Ergebnisse erlaufen. Hombre Ramirez V1, Fuente V3,
Hembra Lucita V4, Emilio V3, Dagfari V3, Ariva V2, Huelva Osuna V, Hola Sueña SG und Graziella SG.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an
Alle und vielen Dank, das ihr so zahlreich gemeldet habt. Vielen Dank auch an
Carsten, Jost, Eva, Ingrid und Rainer für's perfekte Vorführen unserer "kleinen Banditen". Ich weiß ihr hattet
es schwer. Der Eine oder Andere brauchte ein Sauerstoffzelt, weil in einem bestimmten Ring besonders viel
gelaufen werden mußte. Ohne eure Hilfe wäre ich etwas überfordert gewesen.

Zur Selektion am nächsten Tag kann ich nur sagen, weder Ariva noch Dagfari sind selektioniert worden. Sie haben
Beide einen mittelprächtigen Verhaltenstest hingelegt. Aber im Standard sind dann Fehler an ihnen entdeckt
worden, die in all den Jahren der Ausstellerei, mit ihnen, noch kein Richter vorher gesehen hat. Ich laß das jetzt
mal so stehen.
Nachdem ich Sonntag, ehrlicher Weise, stinkensauer und traurig war, kann ich heute nur
noch drüber lachen.
Meine Schnappatmung hat sich wieder normalisiert, es war eine schöne
Veranstaltung, mit dem Wetter haben wir mehr als Glück gehabt und man lernt einfach nie aus.
Foto's klick hier.....

 

24.08.2014 Granini schickt Urlaubsgrüße


Granini schickt Urlaubsgrüße von der Nordsee.

19.08.2014 Der A-Wurf feiert seinen 7. Geburstag

Ariva gratuliert ihren Geschwistern Atreju,
Alibaba, Amilia, A'Pepita, Adelyn, Antonio,
und Alberto ganz herzlich zum
siebten Geburtstag.



17.08.2014 Ephinja auf der IRA in Ludwigshafen

Während wir mächtig Spaß auf dem
Banditentreffen hatten, tummelte sich Ephinja
in Ludwigshafen auf der Ausstellung und
erlief sich ein
V4. Sie hat die Banditen dort
ordentlich vertreten und wir sind stolz auf sie.

17.08.2014 Banditentreffen

Heute fand unser alljährliches Banditentreffen statt. 31 Personen mit 19 Banditen und einem Ufo schlugen tapfer auf. Tapfer deswegen, weil das Wetter alles andere als schön war. Es war kalt, stürmisch und ungemütlich. Der Wettergott hatte trotzdem noch ein Einsehen mit uns und ließ es nur einmal regnen. Wow klasse. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Treffen mit netten Banditeneltern und noch netteren Banditen. Sie glänzten alle mit einem offenen Wesen und selbst bei den Rüden ging alles ruhig ab. Wie es ja auch sein sollte. Völlig tiefenentspannt und ohne Stress. Jaaa........ so gefällt mir das. Nur Ariva hat ihren und Dagfari's Kindern mal kurz das Gas eingestellt. Wie es halt so ihre Art ist. Die Kinderchen wußten wo die Glocken hingen und es war ein schöner, harmonischer Nachmittag. Im nächsten Jahr auf ein Neues.

12.08.2014 Urlaubsgrüße aus Den Haag

Corvina schickt an alle Banditen Urlaubsgrüße
aus Den Haag.


09.08.2014 Hurra unsere G's feiern Geburtstag

Der G-Wurf feiert heute seinen 1.Geburtstag. Wir wünschen G'oscar, Guapita, Granini, Graffiti, Gitano,
und Graziella alles Liebe. Feiert schön und lasst euch mal so richtig verwöhnen. Meine Güte, wie
die Zeit doch vergeht.

06.08.2014 Urlaubsgrüße aus Frankreich

Hey Ariva, Dagfari und alle anderen Banditen, ganz viele liebe Urlaubsgrüße aus der Bretagne!
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Wochen hier und es ist traumhaft. Hab ganz viele Hundekumpels, mit denen ich am
Strand und im Wasser herumtoben kann. Das Goldabzeichen im Schwimmen habe ich ja schon lange aber jetzt
habe ich auch noch das "Turmspringen" und Tauchen für mich entdeckt! Man klettert auf einen der vielen großen Granitfelsen und springt dann ins tiefe Wasser.......ich sag euch, das macht Spaß! Meine Zweibeiner-Mama hat
vorm Urlaub noch das komplette Equipment für's Dogscootern besorgt und mit in die Bretagne genommen. Wir
haben schon div. Touren gemacht und gestern sind wir das erste Mal durch die Dünen gescootert, da gings auf
und ab....einfach geil!!! Wir sind hier der Hingucker, Reinhild hat schon zigmal erklärt was Dogscootern ist, das
kennt hier kaum jemand. Morgen geht es in ein Tierheim, dort gibt es eine Agilityvorführung und WIR wurden
gefragt und dürfen dort auch unser Können zeigen......Reinhild ist schon ein wenig nervös, hihi....
Ich liiiiiiiebe Abenteuerurlaub und den hab ich hier!
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Banditentreffen. Wir sind diesmal leider nicht dabei, wir "müssen" zu dem Zeitpunkt noch ein paar Abenteuer in der Bretagne erleben
Liebe Grüße, natürlich auch an alle Zweibeiner,
Eure Chewie (Cosa'Nostra los pequeños Banditos)



05.08.2014 Urlaubsgrüße

Auch Graffiti schickt Urlaubsgrüße.
Leider hat sie uns nicht gesagt wo
sie steckt und sich entspannt.

01.08.2014 Urlaubsgrüße aus dem Emsland

Bushido schickt Urlaubsgrüße aus dem Emsland

29.07.2014 Alle HD-Ergebnisse vom F-Wurf sind da

Jieppieh, das letzte HD-Ergebnis des F-Wurfes (Dagfari los pequeños Banditos & Ch.Ed von der Vorster Rotte) ist eingetrudelt. Somit haben wir 5x A und 1x E. Der Rest geht leider nicht röntgen. SCHADE. Vielen Dank an die Banditen-Eltern das ihr habt röntgen lasssen.

19.07.2014 Bei 34 Grad in der Brunssumer Heide

Die Heide ist soooo.......... schön. Wasser, Sand. Was will Hund mehr?
Hat Spaß gemacht Martinchen und danke für die anschließende Rundreise. Nun kenne ich mich aus.

19.07.2014 Die C's feiern ihren 4.Geburtstag

Heute feiern Cara'Mia, Colanie, Cosa'Nostra, Corvina, Castanio, Cadushi, Chepita und Chattanooga
ihren 4.Geburtstag. Ein bißchen traurig bin ich, da Mama Piccina und der kleine Cacau nicht mehr mit
euch feiern können. Aber ich denke, sie werden gemeinsam hinter der Regenbogenbrücke, auch
einen schönen Tag verleben und an euch denken. Habt einen schönen Tag und laßt euch von euren
Futterspendern so richtig herrlich verwöhnen.

05.07.2014 BCD-Clubschau In Mühlberg/Thüringen

Unsere kleine Hembra Lucita ist in Thüringen auf der BCD-Clubschau angetreten.
Sie wurde mit dem 1.Platz in der Jüngstenklasse und einem tollen Richterbericht belohnt. Super gemacht.
Herzlichen Glückwunsch nach Kassel.

28.06.2014 Team-Balance-Prüfung

Na das nenn ich doch mal erfreuliche Nachrichten. Unser jüngstes Mensch-Hund Team Michele (14 Jahre) und
Hola Sueña (7,5 Monate) hat die Team Balance Prüfung bestanden. Um die Beiden nicht "pratsch jeck" zu machen,
haben sie erst am Tag der Prüfung erfahren, das sie dabei sein werden. Es war also gar keine Zeit zum nervös
sein und promt haben sie bestanden. Michele, wir sind genauso "Happy" wie Du und die Kleine. Wir sind stolz auf
euch zwei und auch Mama Dagfari uns Oma Ariva finden das Klasse.
Herzlichen Glückwunsch nach Aachen.

22.06.2014 Ein super Tag in Aachen

Aachen ruft und Wassenberg kommt. Heute haben wir die kleine Hola Sueña und ihre Familie besucht. Es war ein
super, schöner Tag. Die Zeit verging wie im Flug. Das Essen war sooo..... lecker. Wir haben den Tag richtig
genossen, es war wie Urlaub. Vielen Dank ihr Lieben für die nette Einladung.

16.06.2014 Huhu Kaiserin, guckst du?

Mit unserem neuen Familienmitglied wird total sanft umgegangen. Es wird ihm kein Haar gekrümmt. (noch nicht)


15.06.2014 Dogscooter-Einsteigerseminar

Cosa'Nostra und Reinhild interessieren sich ja schon länger für Dogscooter und gestern war es endlich soweit:
Sie haben zusammen an einem Dogscooter-Einsteigerseminar teilgenommen und tja was soll ich sagen.......es war einfach nur geil und Cosa'Nostra hatte Spaß satt! Die Beiden sind mit dem Scootervirus infiziert! — großartig.
Cosa'Nostra ist echt unsere Sportkanone unter den Banditen.

08.06.2014 LG-Nordschau Wietzen

5 kleine Banditen haben sich heute in Wietzen getroffen und sich schöne Ergebnisse erlaufen. Ariva bekam ein V1 in der Champion-Klasse, Emilio in der offenen Klasse ein V2, Fuente in der zwischen Klasse ein SG2 (die Rute zu fröhlich getragen ) Eshari in der offenen Klasse ein V (ihre Farbe ist noch nicht wieder da) und unsere Dagfari ein V in der offenen Klasse (zu wenig Substanz) zum Schluß ist dann unsere Ariva gegen Edda vom Wälkesberg um's BOB gelaufen, welches Edda gewonnen hat. Edda es war uns eine Ehre gegen dich zu verlieren, du bist ein tolles Mädchen. Vielen Dank an Hubert, Carsten und Nicole, die unsere Bären super vorgeführt haben. Ich weiss das zu schätzen, bei der Hitze war das mehr als heftig. Ja und die leckere Kuchenspende von Sohnemann Dennis und Freundin Sandy soll auch nicht unerwähnt bleiben. Hmm..... war so lecker. Es war ein toller aber anstrengender Pfingstsonntag. Liebe Banditeneltern, das können wir gerne wiederholen. Aber beim nächstenmal mit Übernachtung. Ach ja und was ich noch sagen wollte. Viel Wichtiger als der Erfolg, ist doch, das unsere Banditen mit ihrem ausgeglichenen, freundlichen Wesen punkten konnten. Ich persönlich finde das viel Wichtiger. Niemand braucht enttäuscht sein, denn für uns sind sie doch eh die schönsten.
Foto's klick hier.....

03.06.2014 Hola Sueña besucht ihre Mama

Hola Sueña besuchte heute ihre Mama Dagfari mit ihren Leuten. Sie hat sich zu einer schicken, jungen Dame entwickelt. Von wem sie diese tolle Farbe geerbt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die Familienzusammenführung hat (bis auf zwei Kleinigkeiten) super geklappt. Die Kleine war mit Dagfari im Garten, was sich dort abspielte wissen wir nicht. Fakt ist, das Dagfari ihre Tochter ziemlich sauer aus dem Garten trieb und die Kleine voll in Ariva's
offenes Maul lief. Ups, da gab es dann noch eine Ansage von Oma Ariva und die Kleine war wieder geerdet.
Der Rest des Nachmittags verlief sehr harmonisch. Danke ihr Lieben für euren Besuch.

31.05.2014 Fuente's HD-Auswertung ist da

Heute ist endlich, nach langer Zeit des warten's Fuente seine ofizielle HD-Auswertung eingetruddelt. Er hat
HD-A, also frei. Ich freue mich riesig über das schöne
Ergebnis. Nun warten wir noch auf Finito und Filipo.
Ich hoffe das auch sie so schöne Ergebnisse haben.

24. & 25.05.2014 Clubschau Österreich und U.E.B.B

Unsere Hembra Lucita hat die Banditenfamilie auf der österreichischen Clubschau und der U.E.B.B würdig
vertreten. An beiden Tagen erlief sie sich, in der Jüngsten-Klasse ein VV1. Prima gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Ingrid.

13.05.2014 Wir besuchen unsere Enkelkinder im Sauerland

Heute haben wir die Verwandschaft im Sauerland besucht. Die Welpen von
(Corvina los pequeños Banditos & Lindor Z Kuzni Championów ) haben sich prächtig entwickelt und sind
voll lustig drauf. 4 von ihnen suchen noch Ihre Familien. Wer mit einem halben Banditen durch's Leben toben
möchte einfach mal auf einen Kaffee vorbei fahren.
"Briards le roi de mon coeur"

11.05.2014 Europasieger-Show

Dortmund ist immer eine Reise wert.
3 Banditen-Mädel's trafen sich heute und erliefen sich schöne Ergebnisse. Graziella startete zum aller erstenmal in der Jugendklasse, bekam ein SG mit einem tollen Richterbericht. Eshari erlief sich ein V3 und last but not least unser schwattes Teil Dagfari mit einem V2. Vielen Dank an Eva für's Vorführen unserer Damen und Danke an Joanna und Tine für die tollen Fotos.

05.05.2014 Ein wunderschöner Tag........

.......und die Mädels mußten mal wieder als Modell herhalten. Sie machen es gerne, denn anschließend wird zur Belohnung ganz doll Ball gespielt.

26.04.2014 Zuchtzulassung in Alsfeld

Unsere Ariva gratuliert ihrem Sohnemann Emilio zur bestanden Zuchtzulassung und schickt ihm ganz viele Kussis. Wir sind sehr stolz auf Martina und Emilio. Ist er doch der erste männliche Bandit mit einer Zuchtzulassung. Fünf Mädel's stehen mittlerweile in der Zucht, nun der erste Junge. Klasse gemacht.

21.04.2014 Hembra Lucita schickt Ostergrüße

Zwei die sich verstehen. Lucita mit ihrem
Papa Abilou. Sie tanzt ihm gehörig auf der
Nase rum und der große Bär läßt alles
mit sich machen. Er ist ein sehr
geduldiger Papa.

12.04.2014 Piccina hat Geburtstag

Meine Piccina (Pittinchen) bei der Betreuung
ihrer Enkelkinder. Heute wäre sie 10 Jahre
geworden. Wir vermissen dich soo........

29.03.2014 VT in Gelsenkirchen

Gestern haben drei unserer E- Banditen
(Ariva los pequeños Banditos & Arpad nou' Noursette)
bei traumhaften Wetter, am Verhaltenstest in Gelsenkirchen teilgenommen. Emilio und Eshari haben ihre Sache prima gemacht und bestanden. Ephinja hat das wohl alles zu lange gedauert und streikte. Sie hatte keine Lust mehr und somit nicht bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Martinchen und Uli. Bin stolz auf euch. Kopf hoch Susi, ihr schafft es beim nächstenmal. Auch du hast ein ganz tolles Mädchen. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teilnehmer. Danke an Sabine und Carsten, das ihr zum Daumen drücken vorbei gekommen seit.
Fotos guckst du hier......

28.03.2014 Fuente hat Grund zum feiern

Fuente (15 Monate) und Karina haben heute
erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt.
Das habt ihr prima gemacht. Ich bin stolz auf euch.
Herzlichen Glückwunsch nach Wermelskirchen.

20.03.2014 Frühlingsanfang

Frisch gebadet und gestylt,
begrüßen Dagfari und Ariva den
Frühling, Heute sticht sie echt der
Hafer. 24 Grad, Sonne pur, da
kann man einfach nur übermütig
werden. Guckst du hier.....

 

10.03.2014 Wir gratulieren........

......unserem E-Wurf ganz dolle zum
zweiten Geburtstag. Emilio, Eshari,
Ephinja, Experto, Egoist, Espina,
Estrella, (Ellara und Evito hinter der
Regenbogenbrücke) laßt euch schön
verwöhnen und habt einen ganz tollen
Tag mit euren Dosenöffnern zusammen.

01.03.2014 CFH Arbeitstreffen Gelsenkirchen..........

........und einige Banditen waren auch dabei. Huelva Osuna, Hara Viento, Fuente, Emilio, Ephinja, Corvina, Dagfari und Ariva haben einen schönen Nachmittag verlebt. Die einen haben gearbeitet, die anderen gespielt. Das Wetter hat auch mitgespielt, so kann man wieder sagen. "Das war eine gelungene Veranstaltung." Vielen Dank an Joanna, war klasse das ich mal deinen Ferrari fahren durfte.
Fotos gibt es hier........

28.02.2014 Die ersten F-Banditen waren zum HD-Röntgen

Finito, Fidschi, Fuente und Fuego waren zum HD-Röntgen.
Nun warten wir gespannt auf die offizielle Auswertung.

   

24.02.2014 Ende Februar und die Natur erwacht

Wir haben das super Wetter genutzt und sind zu einer Foto-Safari aufgebrochen. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie die Natur erwacht, wie sich Dagfari mal wieder in Schwierigkeiten bringt und so langsam alles grün wird. Auch ohne Fotoshop Joanna. Das ist am schönen Niederrhein eben so. Im Sauerland vielleicht nicht?

23.02.2014 Sonntag Mittagspaziergang

Dagfari und Emilio bei traumhaftem Wetter und unglaublichen 12 Grad ON TOUR.
Ariva mußte leider zu Hause bleiben.
Sie ist läufig und die Männerwelt steht Kopf.

21.02.2014 Der B-Wurf feiert Geburtstag

Unser B-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag.
Wir wünschen Ben'Venuto, Bunjee, Bahia,
Buena-Chica,Bushido, Bien'Venieda, Bernardo,
Bonita-Piccina, Banjito-Balu und Bibiana alles Liebe
zu ihrem Ehrentag. Laßt euch schön verwöhnen und
reich beschenken. In Gedanken feiern wir mit euch.

16.02.2014 Hernandez in der Zeitung

Unser Hernandez (genannt Balou) ist in Holland zum
Hund des Tages gekührt worden. Man was sind
wir Stolz. Herzlichen Glückwunsch nach Drachten.
Schaut hier......

12.02.2014 Hara Viento zieht aus

Heute ist ein besonderer Tag. Auch unser Viento hat SEINE FAMILIE gefunden und wird ab sofort
sein Unwesen in Menden treiben. Christine ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Kerl und
das er euch ein bißchen über euren großen Verlust von Tammo hinweg hilft.

07.02.2014 Die Ausstellungssaison ist eröffnet

Ariva und ihr Sohnemann Emilio haben heute in Eindhoven die Ausstellungssaison
eröffnet. Ariva startete das erstemal in der Champion-Klasse und bekam ein V2
und unser Emilio lief in der Zwischenklasse und bekam ein SG1. Danke an Ingrid für's vorführen. Dagfari hatten wir zur moralische Unterstützung mit. Sie hat mal wieder
rum gekaspert wie ein Weltmeister. Klar, kann man sich ja erlauben, wenn man nicht selber in den Ring muss. Klein Viento hatten wir bei Gabi geparkt und auf dem Rückweg
wieder eingefangen. Danke Gabi das du so kurzfristig als Babysitter eingesprungen bist.

21.01.2014 Hakon hat seine Familie gefunden

Auch unser Junge mit den Hummeln im Poppo hat seine
Familie gefunden und wohnt jetzt in Langenfeld bei einer lieben Familie.

 

18.01.2014 ...noch 3 Banditen verlassen das Nest

Wieder haben 3 Banditen das Nest verlassen. So langsam wird es sehr ruhig hier. Aber es ist immer
wieder schön, so viele glückliche Gesichter zu sehen. Die kleine Hola Sueña wohnt nun in Aachen,
Hombre Ramirez lebt nun in Meerbusch und unsere Habanera lebt nun in den USA (Virginia). Sie
hat den Flug sehr gut überstanden und auch ihre Leute sind total glücklich sie bei sich zu haben.

10.01.2014 Unser H-Wurf zieht aus

Nun ist es mal wieder soweit. 8 Wochen sind wie im Flug vergangen und unser H-Wurf hatte Wurfabname. Der Zuchtwart war sehr zufrieden mit den Banditen. Alles Tippi Toppi, keine Zuchtausschließenden Fehler. Ja und
dann sind dann auch gestern gleich zwei Zwerge ausgezogen und heute noch zwei. Es fällt schon schwer sie
gehen zu lassen. Aber wat mut dat mut. Der kleine Hernandez macht nun Holland unsicher, Hembra Lucita ist zu
ihrem Papa Abilou pour le sourire des e'toiles abgedampft. Huelva Osuna düste nach Dortmund und Hola Sueña
nach Aachen. Viel Spaß mit euren Zwergen, wir sehen uns bald wieder. Mittwoch wird Hombre Ramirez abgeholt,
ihn zieht es nach Meerbusch und unsere Habanera wartet auf besseres Wetter in Amerika, damit auch sie endlich
zu ihren Leuten nach Virginia fliegen kann. Dann wären nur noch Hakon und Hara Viento da, die noch Sehnsüchtig
auf ihre passenden Familien warten. Bei Interesse einfach anrufen. Die Beiden würden sich mächtig freuen.

01.01.2014 Frohes neues Jahr

Startseite | Über uns | Aktuelles | Zucht | Deckrüde | Info | Hunde | Memories | Sitemap

Aktualisiert am 18 Dez 2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü