Briardzucht los pequeños Banditos Briardwelpen


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2015

23.12.2015 Es weihnachtet sehr

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP schöne Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr. Ein herzliches Danke nochmal an ALLE, die mich in meiner schweren Zeit,
so sehr unterstützt haben.

14.12.2015 Die I's feiern Geburtstag


Hurra unsere I's feiern heute ihren ersten Geburtstag. Info@Google wünscht ihren Geschwistern
Impulse, Inpetto, Inkasso, Iberia, Issandra, Imada und Isanto einen wunderschönen Tag, viele Geschenke
und viele Streicheleinheiten. Lasst es krachen ihr Lieben. Google macht das auch. Die läßt es eigentlich
immer und täglich krachen.

06.12.2015 CACIB Kassel



Heute hat uns Corvina in Kassel würdevoll vertreten.
Als einzige Banditin ist sie dort gewesen und hat
ein schönes V mit einer tollen Beurteilung bekommen.
Herzlichen Glückwunsch Joanna und Corvina. Habt
ihr Klasse gemacht.

04.12.2015 Fit, fitter am fittesten

Yeah....ich bin wieder top-fit. 3 Hunde gekämmt,
Haushalt mit links geschmissen, bin richtig froh.
Ich glaube die Bestrahlung wirkt wie Doping bei mir.
Von Müdigkeit keine Spur. Jetzt wünsche ich mir nur
noch eins zu Weihnachten. "Bitte laß die Scheiße nicht
wieder kommen."




01.12.2015 Die F's feiern Geburtstag



Unser F-Wurf feiert heute seinen
3. Geburtstag. Wir alle, besonders
aber Dagfari, wünschen euch einen
schönen Geburtstag. Fuente, Flash,
Favio, Finito, Fuego, Filipo, Fina,
Fresca, Feliz und Fidschi habt
einen schönen Tag und last euch
reich beschenken.

27.11.2015 Ein wunderschöner Herbsttag.....

....und Google und ich sind zu unserer ersten Fotosession aufgebrochen. Sie hatte Spaß ohne Ende. Anschließend Kamera nach Hause gebracht und Daggi und Ariva abgeholt. 3 Hunde plus Kamera pack ich noch nicht. Ariva war auf Stock Suche (sie trägt die Dinger manchmal auch, wenn sie nicht Trächtig ist ) Sie fand auch, in ihren Augen, ein Traumteil. War leider kein "Stock to go" war ne Baumwurzel und sie bekam das Ding nicht abgerissen. Sie wurde sauer wie ein kleiner Stier und soo.. schnaufte sie auch. Ich hab mich schlapp gelacht. Irgendwann kapierte sie und fand dann endlich IHREN "Stock to go" war Happy und trug das Ding nach Hause.
Ach und was ich noch sagen wollte. NEIN ich habe nicht an Google's Pony gesäbelt. Das hat sie selber gemacht. Wenn sie draussen getrunken hat, schubbert sie immer mit dem Kopf an der Hauswand endlang. Jetzt hat der Pony arg gelitten und ich bin tot traurig.
Ein Briard ohne Pony ist wie Suppe ohne Salz.

14.11.2015 Unser H-Wurf hat Gebutstag

Unser H-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Hakon, Hara'Viento, Hembra Lucita, Hola Sueña,
Habanera, Hombre Ramirez, Hernandez, und Huelva Osuna habt einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen.

02.11.2015 Wir sind Oma und Tante geworden

Dawida hat heute Nacht dat Ariva zur Oma, Daggi und Google zur Tante gemacht. 5 Rüden und 2 Mädel's
tummeln sich nun in der Wurfkiste. Herzlichen Glückwunsch Anne und Hansi. Viel Freude bei der Aufzucht.
Wer Interesse an einem halben Banditen hat, einfach mal hier vorbei schauen
Briard Bergvagabunden


26.10.2015 Ich danke euch

Juchhu ich bin wieder zu Hause mit super Nachrichten. Der patalogische Befund war heute bei Entlassung auch
da und es ist alles Tumorfrei. Ich bin so glücklich. Jetzt noch die Bestrahlung. Dann erstmal fertig. 5 Jahre AI
und 5 Jahre Tam ziehe ich dann auch noch durch. Ich möchte mich bei euch ALLEN bedanken, die mich mit
ihren guten Wünschen und aufmunternden Worten duch die "verdammt harte Chemozeit und OP" begleitet haben.
Das hat mir u.a. die nötige Kraft für alles gegeben.
ICH DANKE EUCH.

19.10.2015 Ich bin dann mal weg



Ich bin dann mal weg.......morgen große OP und
ich mit meiner großen Klappe, was soll ich sagen?
Mir geht der Arsch auf Grundeis.

12.10.2015 Da muss es aber EINE verdammt nötig haben

KLARSTELLUNG: Mir ist zu Ohren gekommen, dass in meinem
Namen Welpen oder Junghunde gekauft werden sollen.
Nein....ich möchte keinen Briard kaufen !!!!!!!

I have heart that somebody tries to buy a briard-puppy or a
young dog in my name......This is a lie !!!!!
Please inform me about it.



04.10.2015 Die 1. Briard Speziale in Alsfeld

.........und wie soll es anders sein? Auch wir waren dabei. Ein dickes Lob an die Sonderleitung und ihre Helferlein,
die Ausstellung war klasse. Super organisiert, wir haben viel Spaß gehabt und haben uns wohl gefühlt. So soll das
sein.Unsere Banditen brauchten sich auch nicht schämen. Ariva hat den ersten Platz in der Veteranenklasse gemacht,
ist beste Veteranenhündin geworden und hat die erste Anwartschaft für den
Veteranenchampion bekommen. Es war uns eine Ehre mit Flame zu laufen. Google ist das erstemal in der
Jugendklasse gestartet und hat als Jüngste in der Klasse ein V4 bekommen. Ja und dann sind Ephinja und Eshari in
der offenen Klasse gelaufen und bekamen beide ein V. Jetzt hab ich doch fast unsere Corvina vergessen. Ne ne. Sie
lief auch in der offenen Klasse und bekam ein SG. Wir können also nicht meckern. Dann ist dat Riva-Kind noch in der Veteranenparade mit gerannt und bei der Zuchtgruppe mit ihren Töchtern Ephinja und Eshari. Danach hatte Ariva die Schnauze voll. Als sie am späten Nachmittag noch in den Endring sollte, zeigt sie allen die Mittelkralle und hat sich
nicht mehr präsentiert. Da ist sie knallhart. So kennen wir sie. Vielen Dank an Eva und Beate für's vorführen und
danke an Joanna und Kaiserin das ihr euch gegenseitig geholfen habt.
Foto's klick hier.......

21.09.2015 Geschafft........

Jieppieh............letzte Chemo ist gelaufen.
16 Stück habe ich jetzt intus. Ich bin so froh.
Nur noch die OP am 20.10. danach Bestrahlung
und dann?...... fertig.
Heute nochmal Ultraschall gemacht. Alles weg.
Zur Sicherheit wird vor der OP noch ein MRT
gemacht und dann kann es los gehen.

Ich freue mich soooo.....

     

18.09.2015 Hurra die D's feiern Geburtstag

Dagfari wünscht ihren Geschwistern Dawida, De'Vito, Ducato, Drava'Ladina, Diego, Dont'Kiss, Dorina, Dumisha
und Djamilo hinter der Regenbogenbrücke einen ganz tollen 5.Geburtstag. Habt einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen wie sich das gehört.

17.09.2015 Warum kommt..........

.....eigentlich immer alles anders als man denkt?????
Daggi ist 2 Monate zu früh läufig geworden. Im Nov. wollte ich sie belegen. Hatte mich so drauf gefreut. Das hat mir bei all dieser Scheiß Krankheit die Kraft zum durchhalten gegeben. Jetzt ist es zu früh. Mitten in der Therapie schaff ich das nicht. Nun wird es im nächsten Jahr Sommerwelpen geben.

08.09.2015 Wir brauchen eure Hilfe

Hallo ihr lieben Banditeneltern und Besucher unserer HP. Die Wassenberger brauchen eure Hilfe. Die Hundesteuern
sollen mal wieder drastisch erhöht werden. Bitte helft uns und unterschreibt die Petition. Es dürfen alle
unterschreiben, auch diejenigen die nicht in Wassenberg wohnen. Vielen Dank schonmal im voraus
für eure Hilfe und Unterstützung.
www.openpetition.de/petition/online/wassenberg-gegen-die-erhoehung-der-hundesteuer-2015

29./30.08.2015 CAC-Schau der LG-West

Samstag und Sonntag tummelten sich einige Banditen in Gelsenkirchen und erliefen sich tolle Ergebnisse unter
hardecore Bedingungen (34°) unglaublich heiß war es, für Mensch und Tier.
Inpetto bekam eine tolle Beurteilung ohne Bewertung. Er humpelte, durch einen Unfall am Tag zuvor und sein
Gangwerk konnte nicht beurteilt werden, Info@Google bekam ein VV1 und eine Traum Beurteilung. Den Vogel
schoß Emilio ab mit einem V1, VDH-CHA, CAC. Nachdem er ein Jahr, mangels Farbe, im Schrank verbracht hatte,
lief er zu höchst Form auf. Fuente bekam ein SG und Hombre Ramirez ein SG2. (Jetzt kommt ihr bis nächstes Jahr
in den Schrank) Und last but not least, erlief sich unsere Dagfari ein SG4. Ich freue mich über die schönen
Ergebnisse, gratuliere allen Banditenbesitzern und bedanke mich bei Carsten, Heike, Beate, Rainer, Jost und Maren
für das perfekte Vorführen der Banditen. Dann möchte ich mich noch bei Christin, Birgit, Ute, Alexandra und
Martinchen bedanken, die immer auf mich aufpassten und dafür sorgten das ich mal einen Schattenplatz bei ihnen einnehmen konnte. Hab trotzdem voll den Sonnenbrand im Gesicht und einen Anschiß von meinem Arzt heute
bekommen. Egal, es war ein tolles Wochenende mit euch ALLEN. Hab schon lange nicht mehr soviel gelacht. Und
vielen Dank Dennis,mein Junge. Das du extra aus Norddeutschland gekommen bist, damit deine alte Mutter am
Samstag teilnehmen konnte. So genug des Dankes, sonst rutsche ich noch auf meiner Schleimspur aus.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Bilder klick hier........


19.08.2015 Wir feiern Geburtstag



Die Kinder von Piccina und Vinou werden heute
schon 8 Jahre alt. Ariva gratuliert ihren
Geschwistern Alibaba, Atreju, Amilia, Adelyn,
Antonio, Alberto und A'Pepitaganz dolle zum
Geburtstag. Adelyn feiert hinter der
Regenbogenbrücke mit ihrer Mama Piccina
zusammen. Es ist einfach unglaublich
wie die Zeit vergeht. Da ist meine
Knutschkugel Ariva schon 8 Jahre.
Nicht zu glauben.

17.08.2015 Toller Montag, scheiß Wetter

EIN SUPER MONTAG, SAU GUTE NACHRICHTEN UND SCHEIß WETTER,
weil viel zu nass. 2 Tage Dauerregen, geht ja gar nicht.
Ich hatte heute meine 3. Kontrolluntersuchung und die Chemo Taxol hat super angeschlagen. Alles weg.
Nix mehr zu sehen. Auch der Tumor an der Lymphe ist verschwunden. JAWOHL.... nicht mehr da.
Mein Arzt ist Happy und ich natürlich auch. Vorallem weil er mir sagte, das es vor fast 5 Monaten böse
ausgesehen hat. Nun habe ich ein anderes Problem. Taxol verursacht neurologische Probleme. Sprich
kribbeln in Händen und Füßen mit teilweiser Taubheit. Sollte das bis Freitag schlimmer werden, wird
Chemo-Pause gemacht, die OP wird vorgezogen und die 5 Chemos hinten dran gehangen. Weiss jetzt gerade
nicht was ich tun soll. Weiter machen oder auf den Arzt hören? Denn die neurologischen Probleme können sich
nach der Chemo geben oder auch nicht. Sie KÖNNTEN bleiben. Das ist natürlich nicht so schön. Habe
aber Angst das in der Chemo-Pause was neues wächst. In den Leitlinien sind 12 Taxol vorgesehen. 7 wären
zu wenig. Tja nun ist gutes Rad (Rat meinte ich natürlich) teuer. Das sind dann die Momente, wo mich die Kraft
verläßt und ich ziemlich unentspannt werde. Aber dann heißt es
"AUFSTEHEN, KRÖNCHEN RICHTEN UND WEITERMACHEN"
egal wie. Mein Bauchgefühl wird mir sicher sagen, wie ich weiter vorgehe.

09.08.2015 Banditentreffen

Heute fand unser alljährliches Banditentreffen statt. Bei super Wetter (nicht zu kalt und nicht zu warm) haben
trotz Urlaubszeit ca. 30 Menschlein und ca. 20 Banditen, 1 Ufo, den Weg zu uns gefunden. Auch 2 Nichtbanditen
waren dabei. "Kantu du Manoir Noble" und "Cara Mia Les amis touffus du Palatinat" sind von unseren Banditen
herzlich aufgenommen worden und haben viel Spaß miteinander gehabt. Auch die mitgebrachten Leckereien fanden
reißenden Absatz. Hm......... war alles super lecker. Es war wie immer ein schönes Treffen mit netten
Banditeneltern und noch netteren Banditen. Ariva hat wie jedes Jahr, ihren und Daggis Kindern kurz das Gas
eingestellt, die Kleinen wußten wo die Glocken hingen und der Tag endete in völliger Harmonie. Selbst die Rüden,
egal ob jung oder schon älter, wußten sich zu benehmen. Jaaa.......... so habe ich das gerne. Wenn die Banditen
mit ihrem offenen und netten Wesen glänzen. Übrigens, wer von euch Mädel's vermißt eine schwarze Step-Weste?
Sie hängt hier an der Garderobe und kann abgeholt werden. Mir bleibt nur zu sagen, es war ein wunderschöner
Tag mit euch. Ihr habt mir mit eurem Besuch eine große Freude bereitet und ich freue mich auf's nächste Treffen.
Vielen lieben Dank auch an Uta, die uns, wie jedes Jahr, mit ihrer Bestuhlung ausgeholfen hat.
Fotos klickt hier........

09.08.2015 ........und wieder haben wir was zu feiern

Wir gratulieren unserem G-Wurf zum 2. Geburtstag. Gitano, G'oscar, Guapita, Grafitti, Granini und Graziella
wir wünschen euch einen tollen Tag und lasst es richtig krachen.

04.08.2015 Pfoten Kosmos

Es ist soweit. Unsere Lieblingshundeschule ist nun mit ihrer Homepage online. Bei Interesse einfach mal vorbei schauen. www.pfoten-kosmos.de

01.08.2015 BCD-Clubshow in Kämpfelbach........


.........und unser Fuente war dabei. Er hat die Banditen dort würdevoll
vertreten und sich ein schönes V erlaufen. Damit braucht man sich nicht schämen.
Habt ihr toll gemacht. Ich freue mich über das schöne Ergebnis.
Nun wünsche ich euch noch schönen Urlaub und erholt euch gut. Wir sehen
uns nächsten Sonntag.

19.07.2015 Es gibt was zu feiern

Unsere C's feiern heute ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Cadushi, Corvina, Colanie, Cara'Mia,
Chepita, Castanio, Chattanooga und Cosa'Nostra. Wir wünschen euch einen ganz tollen Tag. Ein besonderer
Gruß geht an Cacau, der hinter der Regenbogenbrücke feiert. Wir denken, er wird es mit Mama Piccina,
Onkel Pablo und klein Ella, so richtig krachen lassen.


15.07.2015 Uli und Eshari haben viel Spaß

Uli und Eshari beim super Activity Training. Wie es aussieht macht es Beiden viel Spaß. Ich finde das toll.
Dieses gemeinsame Arbeiten fördert die Bindung, stärkt das Selbstbewußtsein und schafft Vertrauen. Ohne
Vertrauen zu ihrer Besitzerin, wäre Eshari gar nicht in der Lage, solche Sachen zu tun. Klasse Kaiserin.
Ich bin Stolz auf euch.

08.07.2015 Nichten und Neffen gelandet

In der unglaublich, heißen Nacht vom 04.07. auf den 05.07. sind 9 kleine Nichten und Neffen von Ariva, Dagfari und Google geboren worden. Die Verteilung sieht so aus. 1/1 fauve und 2/5 noir. Mama Corvina und ihren Zwergen
geht es prima. Wir sind Stolz auf dich Corvina. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Aufzucht Joanna.
Bei Interesse einfach mal bei den Briards le roi de mon coeur vorbei schauen.

07.07.2015 Montag Chemo, Dienstag Rasen mähen

Montag Chemo und Dienstag 1000 qm Rasen gemäht. Jeah.... ich bin so Stolz auf mich. Aber ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Mädels hätte ich das natürlich nicht geschafft. Unter den Mücken hat sich schon rum
gesprochen, das es besser ist, mich NICHT zu stechen. Sie gehen sofort kaputt an mir durch das ganze Gift.
Leider sahen die Bremsen im Garten das etwas anders. AUA, die haben richtig zugelangt. Selbst Schuld. Nun
sind sie hin und ich hab ein paar dicke Beulen. Die Mädel's bürsten und der Haushalt muss bis morgen warten, ich
bin platt. Ich geh jetzt auf's Sofa ein bisken schnorcheln. Hab ich mir verdient.


29.06.2015 Und wieder ein toller Montag

Jieppieh, heute zur zweiten Kontrolluntersuchung
gewesen. Doktor kann meinen Krebs nicht mehr sehen.
Nur der Lymphknoten spricht nicht so an wie er sollte.
Ist im ersten Zyklus von 2,1 cm auf 1,6 cm geschrumpft. Aber diesmal leider nicht. Aber gut, ich habe noch 12 Chemos vor der Brust. Ich denke damit machen wir
ihm den Garaus. Und eventuell ist der Doktor sogar Gesprächsbereit, was eine Brusterhaltende OP angeht. Also ich finde Montage sind echt klasse und scheinen sich für mich zu Glückstage zu entwickeln.
KEIN UNTERMIETER MEHR ZU SEHEN.



26.06.2015 Maas-TV............



..........oder wie Luis mit seinem Freund Hombre Ramirez
über's Wasser schaut. Dazu erzählt euch Anja
(die Mama von Luis) mal was.
"Ich liebe solche Bilder. Vermutlich besonders deswegen,
weil sie mich mit der Tatsache versöhnen, dass mein größter Wunsch in meiner gesamten Kinder- und Jugendzeit nie erfüllt wurde. Meine Eltern mochten Hunde immer gerne, aber es gab Gründe (die ich erst viel später verstanden habe), dass ich
keinen haben durfte. Ich habe immer von einem großen, wuscheligen Hund geträumt. Damals war es ein Bobtail, aber
ich kannte ja den Briard noch nicht. Den lernte ich erst durch meinen Mann kennen, er hatte bereits 1982 den ersten. Um so mehr genieße ich es heute, dass meine Kinder an der Seite eines Hundes aufwachsen. Kinder und Hunde haben so viel gemeinsam
und wenn man es richtig anstellt, werden sie zu wunderbaren Partnern. Das jeden Tag aufs Neue beobachten zu dürfen, beschert mir immer wieder ein riesengroßes Glücksgefühl."

Danke Anja, das hast du schön geschrieben. Mir geht
das Herz auf, bei solchen Bildern.

16.06.2015 Anja und Hombre Ramirez...........

........haben viele Sachen gefunden, womit sie sich
beschäftigen. Unter anderem Agility. Wie man
sehen kann, haben die Beiden viel Spaß und genau so
muss das sein. Das fördert die Bindung, schafft
Vertrauen und führt dazu, das sie zu einem tollen
Team werden. Wobei die zwei sind schon jetzt ein
tolles Team. Bin Stolz auf euch Anja.


14.06.2015 JuHu in Gelsenkirchen .................



...........und unsere I's (6 Monate) waren dabei.
6 von 8 Banditen waren gemeldet. Aber Nr. 6 kam
dann doch nicht. Es war ein super, schöner Tag. Alle hatten Spaß. Einen schönen VT haben sie hingelegt
und auch im Standard brauchten sie sich nicht
schämen. Ich bin Stolz auf die Kleinen und ihre
Besitzer. Und jaaa..... ich habe etwas viel Hüftgold bekommen. Liegt an dem verdammten Kortison. Aber nicht das ihr denkt von Kortison wird man dick. Nein
man bekommt einen unglaublichen Appetit davon und genau DEN hab ich nicht im Griff.

Klick hier.............
Ich bedanke mich bei den Banditeneltern, das ihr so zahlreich teilgenommen habt. Es war schön euch alle

mal wieder zu sehen. Das können wir gerne auf
einem der Arbeitstage wiederholen.

13.06.2015 Hembra Lucita in Houten (NL)

Ein schönes Wochenende liegt hinter Hembra Lucita. Sie tummelte sich in Houten (NL) zur Clubschau und Selektion. Auf der Clubschau erlief sie
sich ein SG und sie wurde Pre-Selektioniert. Einen schönen VT hat sie bestanden mit 17/20 Punkten. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit euch und den Urlaub habt ihr euch verdient. Auch wenn es nur 3 Tage am
Meer sind. Besser wie nix, oder?



05.06.2015 Google at the Beach Club

Heute waren Sandy, Dennis und ich mit Google im Effelter Beach Club. Es war wie Urlaub. Sooo...... schön.
Dat Google mußte mal alleine mit. Mann, ach ne Frau, muss die Welt ja auch ohne Ariva und Daggi kennen lernen.
Sie hat es super gemeistert. Schreiende, rennende und tobende Kinder waren für sie kein Problem. Aber Wasserski fahren, ja das war eine Herausforderung für sie. Am liebsten hätte sie dabei mit gemacht. Sie war kaum noch zu bremsen. Das wär's gewesen. Die Skatboard fahrende Daggi und nun noch dat Google wat Wasserski fährt. Ich lach mich weg. Leider war keiner bereit, ihr eine Unterrichtstunde zu geben. Äh...... versteh ich jetzt gar nicht.....


30.05.2015 Unser Hola Sueña läuft die BH

Michelle und Hola Sueña haben heute die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind sehr Stolz auf euch. Prima
gemacht. Herzlichen Glückwunsch nach Aachen zum Dream-Team.

21.05.2015 Nun ist dat Google krank

Ein böser Husten hat sie ausser Gefecht gesetzt. Halswickel hat sie um, Fieber ist aber schon wieder runter, sie hustet etwas weniger und ist auf dem Weg der Besserung. Hat die Nacht natürlich bei mir im Bett verbracht.
Da wird man besonders schnell wieder gesund.

18.05.2015 Montage können auch toll sein

Ich bin total Happy. Komme gerade von meiner ersten Kontrolluntersuchung und die Chemo hat noch voller wie voll angeschlagen. In der Brust ist nix mehr zu sehen, Hautmetastasen sind verschwunden und selbst die Lympfknoten sind geschrumpft. Meine nicht so prickelnde Prognose hat sich dramatisch VERBESSERT. Ok, brusterhaltend kann trotzdem nicht operiert werden. Egal, dafür bekomme ich zwei flatsch neue Brüste, habe keinen Stress mehr mit der Schwerkraft und kann wieder ohne teure Sport BH's in den Ring und unsere Bären vorführen. Hat doch auch Vorteile. Vielen Dank an euch ALLE, die mir soviel positive Energie und Kraft gegeben habt. Den Rest will ich jetzt auf der linken Arschbacke absitzen (ok ich weiss es wird kein Spaziergang). Dat Googelchen war natürlich als Glücksbringer wieder mit und hat ganz lieb, ohne zu singen im Auto gewartet. Jetzt will ich mal sehen, was ich so an Ausstellungen plane. Die Saison hat ja gerade erst begonnen.

11.05.2015 Irgendwie werden Haare doch überbewertet

Nachdem mich die 2. Chemo bis Sonntag ausser Gefecht gesetzt hat, weile ich nun wieder unter den Lebenden und genieße das schöne Wetter mit meinen Bären. Meine Haare haben sich ja nun auch verabschiedet und mir drängt sich folgende Frage auf. Warum friere ich so ohne Kopfbedeckung und Männer nicht? Schon merkwürdig.



09.05.-10.05.2015 Europasiegerausstellung Dortmund



An diesem Wochenende trafen sich 3 Banditen um
mal Hallenausstellungsluft zu schnuppern.
Hara Viento, Hombre Ramirez und Hembra Lucita
haben alles gegeben und vom SG bis zum V3
war alles dabei. Ich bin stolz auf euch.
Das habt ihr Klasse gemacht. Besonders toll
fand ich, das mir erzählt wurde, das die Banditen
mit einem super Wesen angenehm aufgefallen
sind. Da freut sich das Züchterherz.

     

03.05.2015 Arbeitstreffen Gelsenkirchen

29.04.2015 HD-Ergebnis

Jieppie nun ist auch unser Hara Viento los pequeños Banditos (Dagfari los pequeños Banditos & Abilou pour le Sourire des e'toiles) mit HD-B offiziell ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an Christine, ich freue mich sehr.



28.04.2015 Emilio macht Urlaub



Huhu Martinchen, guckst du? Dein
Goldjunge macht auch Urlaub und er
hat mächtig viel Spaß hier. Er ist
Hahn im Korb und Googelchen
liebt ihren großen Bruder abgöttisch.
Klick hier.........

25.04.2015 BCD Zuchtzulassung in Gotha

Bin mächtig stolz. Haben doch heute zwei Banditen beim BCD ihre Zuchtzulassung bestanden.
Hembra Lucita los pequeños Banditos (Dagfari los pequeños Bandits & Abilou pour le Sourire des e'toiles)
und Fuente los pequeños Banditos (Dagfari los pequeños Banditos & Ed von der Vorster Rotte) glänzten im VT
mit tollem Wesen und auch im Standart brauchten sie sich nicht schämen. Beide sind ohne Auflagen und Empfehlungen
zur Zucht zugelassen. Herzlichen Glückwunsch an Nadine, Olaf und Karina. Habt ihr prima gemacht. Und dann
hab ich doch glatt dat Dawida (Ariva los pequeños Banditos & Camaro des charmantes crapules) vergessen,
die heute ihre 2.ZZL bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch auch an Anne und Hansi. Somit stehen
mittlerweile 8 kleine Banditen in der Zucht.

22.04.2015 Inpetto schickt sonnige Grüße

Da kann man nur sagen Wasser marsch. Laut lach..... der kleine Kerl hat soviel Spaß mit dem
Rasensprenger. Ich finde das göttlich.

15.04.2015 Info zur Ausstellung Dortmund

Ihr lieben Banditeneltern, ich weiss das einige von euch Dortmund gemeldet haben. Ich wäre so gerne
gekommen um euch bei eurer 1. großen Hallenausstellung zu unterstützen. Leider darf ich auf solchen
Massenveranstaltungen in Hallen nicht aufschlagen.

Ist zu gefährlich für mich.
Ich weiss aber ihr schafft das auch ohne mich.
Ihr seit ja alle schon groß.
Wendet euch bitte an Nadine, sie hat versprochen euch an die Hand
zu nehmen und ich werde euch von hier aus geistig und moralisch unterstützen. Wird schon alles klappen.

13.04.2015 Was ist positives Denken?

Wenn man in jedem Mist noch ein goldenes Haar findet.
Mist war, dass Google mir vor ein paar Wochen in die Brust gekniffen hat, dadurch entwickelte sich eine Entzündung , die mich zum Arzt trieb. Glücklicherweise ist dieser Arzt sehr gründlich und veranlasste nicht nur eine Mammographie sondern auch eine Biopsie.
Schlecht ist : dabei wurde inflammatorischer Brustkrebs festgestellt (googelt es lieber nicht, es liest sich nicht so toll
Gut : Selbst bei gründlichster Suche konnten keinerlei Metastasen entdeckt werden.
Also sollte ich mich bei Google für den Kniff bedanken.
Heute habe ich meine 1. Chemo hinter mich gebracht, laut Prophezeiung der Ärzte werden sich in 14 Tagen meine Haare verabschieden. Solltet ihr mich demnächst also mit Kopftuch treffen, keine Sorge, ich bin nicht konvertiert. Ein Rezept für einen „ Fiffi “ habe ich schon, ich wollte immer schon einmal langes Haar.
Eigentlich hatte ich mich schon sehr auf Dagfaris Wurf gefreut, sie hat sich allerdings dagegen entschieden. Wer weiß wofür es gut ist? Chemo und Wurf könnten mich doch ein wenig überfordern. Hier noch ein ganz herzliches Dankeschön an Diejenigen, die schon im Vorfeld ihre Hilfe angeboten haben.
Jetzt seid ihr also gewarnt ...nicht erschrecken ….Alles wird gut , das beste Heilmittel ist immer noch eine positive Grundeinstellung .

02.04.2015 Die Banditen wünschen schöne Ostern.

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Besuchern unserer Homepage und Banditenbesitzern schöne Ostern
und fröhliches Eier suchen

     

22.03.2015 Google zieht aus

Info@Google hat heute beschlossen auszuziehen. Sie hat ihre Mama Ariva solange geärgert, bis sie so
richtig was auf die Mütze bekam. Erst war das Geschrei groß und dann ging sie rein, holte ihren Maikäfer
und das geliehene Pony von Daggi und zog aus, nach draussen, auf den Hof. Sie hat auch nur Sachen
mitgenommen die ihr extrem Wichtig sind. Nun macht sie einen auf Beleidig

10.03.2015 Unsere E's feiern den 3. Geburtstag



Wir gratulieren unserem E-Wurf
ganz dolle zum 3. Geburtstag. Emilio, Eshari, Ephinja, Experto, Egoist, Espina,Estrella, (Ellara und Evito hinter der Regenbogenbrücke) laßt euch schön verwöhnen und habt einen ganz tollen Tag mit euren Leuten.

08.03.2015 Ruhe sanft oder.......

........wofür so ein Skateboard alles gut ist. Also dat Google macht auch gerne ihren Sonntagsmittagsschlaf
darauf. Wenn sie völlig geschafft aus der Welpenstunde kommt, dann hält sie auf dem Ding Siesta. Daggi ist
schon völlig genervt. Die würde viel lieber mit dem Teil fahren.

02.03.2015 Ecoly de l´Avenue du Miel



Lieber Ecoly,
wir haben gerade die traurigen Nachricht erhalten
das du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Wir haben uns sooo...... lange nicht gesehen und wir wollten
uns noch zu einem tollen Spaziergang treffen. Immer
fehlte uns die Zeit oder es war was anderes wichtiger.
Wären wir doch gestern zu euch gekommen. So
hättest du deine 3 Urgroßnichten wenigstens
noch kennenlernen können. Wir sind sehr traurig.
Manu und Jürgen, wir sind in Gedanken bei euch.

Gute Reise Ecoly

28.02.2015 Mama und Tochter

Hier sehen wir Mama Ariva und Töchterchen Info@Google, beide 11 Wochen alt auf dem Foto. Also große
Ähnlichkeit kann ich nicht feststellen. Was ich sehen kann, das sich Oma Piccina voll durchgesetzt hat. Ist
ja lustig. Ich wollte eine zweite Ariva und bekommen habe ich eine zweite Piccina. Nicht nur äußerlich, nein
auch das Wesen ist ganz unsere Piccina. Zur Zeit läuft klein Google sehr selbstbewußt durch's Leben
und ist ein richtiger Dickkopf. Was sie nicht will, das will sie nicht. Wie Piccina, immer mit dem Kopf durch
die Wand. Ich finde es herrlich, Eigenschaften an Google zu entdecken, wo ich sage,
WIE PICCINA.

21.02.2015 Unser B-Wurf feiert den 6. Geburtstag



Wir gratulieren unserem B-Wurf
ganz herzlich zum 6. Geburtstag
und wünschen Ben'Venuto, Bushido,
Banjito-Balu, Bernardo, Bunjee,
Bonita-Piccina, Bibiana,
Buena-Chica, Bien'Venieda
und Bahia einen wunderschönen Tag.
Wir denken an euch.







15.02.2015 Ein schöner Karnevalssonntag



Moderate Temperaturen, strahlender Sonnenschein, was will man mehr. Google war zum erstenmal in der Welpengruppe und hat sich toll gezeigt. Dann war sie mit mir im Wassenberger Karnevalszug. Auch das war kein Problem für sie. Dann mit den großen Mädel's einen entspannten Spaziergang gemacht. Keine Schwachmaaten getroffen und dann noch abtoben im Garten. Hund und Mensch glücklich Sowas nennt man einen schönen Sonntag.
Klick hier......

10.02.2015 Abschied

Jetzt ist das flieder Mädchen auch ausgezogen. Alles gute kleine Maus. Der Spielplatz ist abgebaut und
Google muss sich im Rudel instalieren. Bis jetzt klappt alles ganz gut. Ariva und Daggi zeigen ihr gerade, das
sie das letzte Glied im Rudel ist.



09.02.2015 Google hat Spaß



Soo... 6 Banditen sind ausgezogen, flieder Mädchen
spielt mit Ralf und Google gibt mit Mama und
Schwester im Garten Gas.
Klick hier.......

08.02.2015 Die Zwerge des I-Wurfes ziehen aus

6 Unserer Zwerge haben heute die Reise in die große, weite Welt angetreten. Ein bißchen Wehmut ist
immer dabei wenn sie gehen, obwohl man es ja schon oft erlebt hat. Aber die glücklichen Gesichter der
neuen Banditenbesitzer entschädigen einen wieder. Wir wünschen euch bei euren neuen Besitzern ein
wunderschönes Leben, werdet anständige Banditen. Ich hoffe euch alle mal wieder zu sehen. Da ihr ja nicht soweit
weg wohnt, dürfte das ja kein Problem sein. Dienstag zieht dann noch das flieder Mädchen (Iberia) aus und
Info@Google bleibt bei uns.

03.02.2015 Mal wieder zur E.U.-Untersuchung


Heute war es so weit.
Unsere I's mußten zur E.U.-Untersuchung. In aller Frühe machten wir uns auf den Weg. Um 9.00 Uhr war der Termin. Ne ne was eine unchristliche Zeit und dann auch noch nüchtern. Die Zwerge fanden das voll doof. Wir bekamen einen eigenen Raum, weil es einfach zu kalt war, sich draussen aufzuhalten. Denn nach dem schallen geht die große Pinkelei los und die Zwerge hätten sich erkälten können. So haben sie das Untersuchungszimmer geflutet. Als Alle fertig waren, kam die Sonne raus und die Zwerge durften sich auf dem Reitplatz des Klinikgeländes so richtig austoben und auspuschern. Die Freude war groß über die tollen Ergebnisse (alle ohne Befund) und die
Zwerge gaben Vollgas. Es wurde nach Herzenslust gebuddelt und getobt, bis sie der Schlaf übermannte und wir in Ruhe nach Hause fahren konnten. Vielen Dank an Martinchen und Ulrike für eure Unterstützung. Ohne Begleitung ist so eine Horde nicht zu händeln. Aber seit ehrlich? Hat Spaß gemacht, gelle? Vor allem die Flutung des Untersuchungszimmer war witzig und kam einem Aquarium fast gleich. Nur das Aquarien nicht so riechen. Ich muss jetzt noch lachen
.

02.02.2015 Gute und schlechte Nachrichten

Heute sind wieder HD-Ergebnisse eingetrudelt.
Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder
weinen soll. Granini ist, wie erwartet, mit D ausgewertet und Hombre Ramirez mit A,
also HD-frei. Es tut mir für Michaela und
ihrer Familie so leid und für Anja und ihrer
Familie freue ich mich natürlich. Hara Viento
muss noch 4 Wochen warten. Seine Ärztin war
noch nicht registriert und deswegen dauert
es bei ihm etwas länger.

   
 

19.01.2015 Das Jahr beginnt sehr traurig


Wie ich gestern erfahren habe, ist unser Djamilo am 03.01.2015 über die
Regenbogenbrücke gegangen. Er ist nur 4 Jahre alt geworden. Wir sind
noch total geschockt. Er ist an einem Milztumor erkrankt und während der
Operation daran gestorben. Claudia, es tut uns für dich und deine Familie so schrecklich leid.
Gute Reise kleiner Mann.

08.01.2015 Michele und Hola Suena

 


Michele und Hola Suena haben Urlaub in Lech gemacht. Wie man sieht hatten die Beiden viel Spaß.
Vielen Dank ihr Schneeköniginnen für die schönen Fotos.

01.01.2015 Frohes neues Jahr

   

Startseite | Über uns | Aktuelles | Zucht | Deckrüde | Info | Hunde | Memories | Sitemap

Aktualisiert am 18 Dez 2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü