Briardzucht los pequeños Banditos Briardwelpen


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2016

24.12.2016 Weihnachten




17.12.2016 Probe liegen

Huhu ich bin's eure Google.
Der Countdown läuft. 59. Tag und ich habe schon alle ordentlich auf Trab gehalten. Viel mehr Frauchen, nicht ich.
Hatte mich doch echt ein wenig eingenäßt (schäm) da hat so ein Zwerg voll auf meiner Blase gelegen und zack da
war es passiert. Frauchen dachte es ist Fruchtwasser und hyperventilierte etwas stark. Weil 57. Tag wäre ja
schon sehr früh gewesen. Also gut, ich hab euch veräppelt, es war falscher Alarm. Bis auf Senkwehen und ein
bisken vibrieren war noch nicht. Wie ihr seht habe ich die volle Unterstützung von Daggi und Mama Ariva.
Sie halten mir Pfötchen und sind sehr um mich und mein Wohl ergehen bemüht. Toll so eine liebevolle Familie zu
haben. Aber manchmal geht es mir auch auf den Senkel, wenn die mir so auf die Pelle rücken. Dann lächel ich
etwas und die Beiden halten sofort Abstand.
Liebe Nadine und Papa Balou, bitte nicht böse sein. Ich habe so eine tolle Wurfkiste von euch bekommen und am allerliebsten möchte ich in der Familienkiste, wo alle Banditen drin zur Welt gekommen sind, auch meine Zwerge bekommen. Irgendwie duftet die alte Kiste nach Familie. So ihr Lieben ich sag dann mal bis die Tage.
Drückt mir feste die Daumen. Ich will langsam auspacken. Es macht keinen Spaß mehr, wenn man nur noch rollen,
statt laufen kann. Eure Google



14.12.2016 Unsere I's feiern ihren 2. Geburtstag

Hurra unsere I's feiern ihren 2. Geburtstag. Goggle wünscht ihren Geschwistern Inpetto, Imada, Issandra,
Impulse, Iberia, Inkasso und Isanto alles Liebe zum Geburtstag. Lasst es ordentlich krachen.

 

06.12.2016 Google hat was zu berichten

Huhu ich bin's, eure Google. Jetzt will ich euch mal was ungeheuerliches erzählen. Da musste ich doch heute morgen mit meinem Frauchen ganz alleine in den Garten und das ohne Frühstück. Sie wollte mal eben mit mir eine Fotosession machen um die morgentliche Stimmung (wie sie es nannte) mit Raureif und tiefem Frost einzufangen. Also wie meine Stimmung war, brauche ich euch jetzt nicht erzählen, oder? Arbeiten und das vor dem Frühstück? Das ist echt ein NO GO. Ja und dann musste ich gerade nochmals ran. Außerdem finde ich das wenig schmeichelhaft, mit dickem Baby Bauch geknipst zu werden. Jetzt reicht es aber. Ich gehe jetzt die Matratze abhorchen. Arbeiten macht müde.
Eure Google ist stinkig.
Frauchen sagt, ich hätte ein wichtiges Detail vergessen. OK, im Anschluß gab es ein dickes, leckeres Leberwurstbrot. Hab ich doch glatt vergessen. Heute morgen ist schon so lange her.


01.12.2016 Unsere F's feiern ihren 4. Geburtstag

Und wieder feiern wir Geburtstag und gratulieren Fuente, Filipo, Fidschi, Fina, Feliz, Flash, Fresca, Fuego,Finito und Flavio zu ihrem 4.Geburtstag. Laßt euch reich beschenken und habt einen tollen Tag.


27.11.2016 1. Advent

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne, besinnliche Adventszeit.



24.11.2016 Mal wieder unsere Sportskanonen

Michele und Hola Sueña beim Training. Einfach toll.


16.11.2016 Hurra....wir sind schwanger


Info@Google los pequeños Banditos und
Bo Tequiero de la bonne ame werden um
den 21.12.2016 Eltern. Ich freue mich soo... sehr
auf Welpen von meiner Lebensretterin. 5 Stück
haben wir auf dem Ultraschall gesehen.
Pregnancy confirmed,
puppies expected around 21.12.2016

14.11.2016 Unsere H's feiern ihren 3. Geburtstag

Hurra unsere H's feiern heute ihren dritten Geburtstag. Wir wünschen Hara'Viento, Hembra Lucita,
Hakon, Hernandez, Hola Sueña, Habanera, Hombre Ramirez und Huelva Osuna einen wunderschönen Tag.
Feiert schön und laßt euch reichlich verwöhnen.


11.11.2016 Flash-Bruno, you made my day

Huhu ihr Lieben,
ich bin's, eure Daggi und ich muss euch mal dringend was erzählen. Ihr glaubt ja nicht was heute morgen
passiert ist. Da schellt der Postbote und fragt mein Frauchen, ob hier eine Dagfari Westerwelle wohnt. Er
würde ja Post für Dennis, Ralf und Tina Westerwelle bringen. Aber eine Dagfari, nein die kennt er nicht.
Ich belle ganz laut, ja ja ja....hüpf hüpf.. ich ich bin die Daggi. Aber er konnte mich nicht verstehen, da er
nicht Hündisch spricht. Als mein Frauchen ihm sagte, das die Post für den schwarzen Hund ist, hat er mein
Frauchen angeguckt und laut gelacht. Er sagte, was seit ihr denn für Verrückte? Ja, sagt Frauchen, das frag
ich mich auch manchmal. Da hat mir doch mein lieber Sohn Flash-Bruno eine Karte aus dem Urlaub geschickt.

Ach was habe ich mich gefreut.
Danke mein lieber Junge. Deine Mama Daggi ist so Happy



03.11.2016 Gartenverbot

Die HERZALLERLIEBSTEN dürfen gerade mal nicht in den Garten. Ralf kämpft mit dem Laub und
immer wenn er ein paar Haufen zusammen gefegt hatte, haben die süßen mit Volldampf die Haufen wieder
auseinander gerannt. Ralf verzichtet nun auf ihre Hilfe. Verstehen sie überhaupt nicht und schmachten
vorm Gartentor. Schon blöd oder?


30.10.2016 Ein super schöner Herbsttag....

.....und wir haben den Vormittag für einen geilen Spaziergang und eine Foto-Safari genutzt. Während dessen
verstopften eine Menge Schwachmaten die Straßen von Rothenbach und Roermond um zu shopen. Egal, die
Straßen Richtung Heimat waren jedenfalls frei. Die Mädel's sind nun rechtschaffen Müde.
Zur Foto-Safari klick hier....



16.10.2016 Emilio's Welpen

Voller Stolz zeigen wir hier mal ein paar Fotos von unseren Enkelkindern aus der Verpaarung
Ch.Grivia de la Source de Marsylia & Sel.Emilio los pequeños Banditos.
Ein paar der süßen Zwerge suchen noch ein zu Hause. Wenn jemand Interesse an einem halben
Banditen hat einfach hier melden.

12.10.2016 Nun ist er weg für 4 Monate




AN DEN BESTEN SOHN VON DER WELT

ich wünsche dir eine gute Zeit in Mali und
komm gesund wieder. Denk dran, auf dich
warten die schönsten 2 Frauen die es gibt.
Sandy und ich
Renn nicht in Flip Flops durch's
Camp und die Wüste.
Da soll es Skorpione und Schlangen geben.

09.10.2016 Nun sind auch unsere Ausländer fort

Seit heute ist das Haus verdammt leer hier. Unsere Ausländer mußten ja bis zur 15.Woche bleiben. Es darf
kein Welpe ohne gültige Tollwutimpfe ins Ausland reisen. Aber nun haben wir es geschafft. Der kleine Jolito
lebt ab Morgen in Italien, in der Nähe von Rimini. Der kleine Jackpot ist zwar in Deutschland gemeldet,
wird aber seinen Dauerwohnsitz in Belgien haben und die kleine Jinete lebt nun in Holland. Für die neuen
Besitzer war das eine lange Zeit, die sie auf ihren Zwerg warten mußten. Aber mit sehr vielen Besuchen
konnte die Zeit gut überbrückt werden. Selbst Gabrielle aus Italien war mehrmals hier. Er hat seine
geschäftlichen Termine in Düsseldorf so gelegt, das er im Anschluß noch immer seinen kleinen Jolito besuchen
konnte. So nun sind sie alle unterwegs in die neue Heimat. Alles Gute ihr Lieben und das mir keine Klagen
kommen. Ariva, Google und Daggi atmen jetzt tief durch und sind froh, das sie mich mal wieder ganz
für sich alleine haben. Die Damen haben nämlich einen super guten Job gemacht, in Sachen Erziehung und
Sozialisierung. Sie haben mich wunderbar unterstützt, bei dieser nicht ganz leichten Aufgabe.




29.09.2016 Garzweiler 1 Ausflug

Sohnemann und Schwiegertochter waren auf der Fahrt zum Schwarzwald für 4 Tage hier und so haben wir einen Ausflug nach Garzweiler 1 gemacht. Wenn man schon in der Nähe wohnt, muss man auch mal in das Loch geschaut haben. Ich bin schockiert, wie doch die Natur zerstört wird. Das sind Dimensionen, da wird einem schwindelig.
Genauso schwindelig wurde mir auf dem Skywalk, weil es an dem Tag so windig war. So Sandy und Dennis. Nun
wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub im Schwarzwald. Erholt euch gut, habt eine schöne Zeit und
entschuldigt den tränenreichen Abschied. Aber ich finde es nicht so toll, das Dennis ab übernächste Woche
für 4 Monate in Mali ist. Findet glaube ich keine Mutter toll.
Fotos klick hier......


26.09.2016 Emilio ist Papa geworden

Emilio und seine große Liebe Tosia sind heute Eltern von einer kompletten Fußballmanschaft geworden. 7 Mädels
und 4 Jungs erblickten heute das Licht der Welt. Mama und Welpis geht es prima.
Weitere Info's bekommt ihr hier.
KENNEL TRZY KORONY



 
 

25.09.2016 Die Hecke lebt Teil 3

Jedes Jahr um diese Zeit erlebe ich das selbe Naturschauspiel in unserer Efeu Hecke. Schmetterlinge, Bienen und Wespen soweit das Auge reicht. Und jedes Jahr steh ich mit meiner Kamera und versuche das Naturschauspiel festzuhalten. Ich habe nicht das richtige Handwerkszeug. Mit Tele ist das mal gar nicht so einfach und ein Makro habe ich nicht. Aber gut. Die besten Fotos habe ich mal reingestellt. Mal was anderes wie immer Briards.
Ich liebe diese Hecke und verfluche sie auch.


18.09.2016 Die D's feiern ihren 6. Geburtstag

Oh man, jetzt hätten wir doch fast, vor lauter Ausstellungs-gebrasel den 6. Geburtstag unserer D's
vergessen. Geht ja gar nicht. Wir wünschen unseren D's Dagfari, Dawida, De'Vito, Djamilo, Drava' Ladina,
Ducato, Diego, Don't Kiss, Dorina und Dumisha alles alles Liebe zum Geburtstag. Laßt euch verwöhnen und
habt einen wunderschönen Tag.



17.09.2016 Miep Rompelman Memorial-Show Zeeland

Sooo.....zurück von einem schönen und trockenen Ausstellungstag in Zeeland. Wir können die Saison mit
schönen Ergebnissen abschließen. Google machte den Anfang und erlief sich ein V ohne Platzierung in der gut
besetzten zwischen Klasse und einem tollen Richterbericht. Ariva gewann die Veteranen Klasse mit einem tollen Bericht
und Emilio gewann die Fokkersklasse und wurde bester selbstgezüchtete Briard. Ich bin sehr stolz auf unsere
Bären. Vielen Dank an Carsten, Thomas, Rainer und Rolf für's perfekte Vorführen unserer Bären. So ich weiss
ja nicht was ihr noch so macht. Wir gehen jedenfalls in die Winterpause und machen Schluß für dieses Jahr.
Google kommt bis nächstes Jahr in den Schrank. Ihr Farbe läßt sehr zu wünschen übrig. Wie das
bei den fauven halt häufig so ist. Leider geht der Krug auch an uns nicht vorbei. Keine Sorge Google, auch die
Schrankphase kann sehr schön sein.

Fotos klick hier........


10.09.2016 Die letzten Sommertage

Ach so ein traumhaftes Wetter, 30 Grad und mehr und das im September. Einfach nur klasse. Da mußte ich
einfach mal wieder ein bisken rum knipsen. Diesmal mußte Google als Foto Model her halten.


28.08.2016 20.Clubschau des CFH in Gelsenkirchen

4 Banditen waren dabei. Es war ein unglaublich heißer aber schöner Tag. Das sind wir ja schon gewohnt,
entweder sintflutartiger Regen oder große Hitze. Egal, dabei sein ist alles. Die Banditen brauchten sich
jedenfalls nicht zu schämen. Emilio los pequeños Banditos erlief sich ein V1 VDH-CHA,
Info@Google los pequeños Banditos ein V1 VDH-CHA, Corvina los pequeños Banditos ein V
und Fitschi los pequeños Banditos ein V. Ich bin stolz auf euch das habt ihr prima gemacht. Vielen Dank
an Rainer, Carsten, Joana und Lisa für's Vorführen der kleinen Banditen. Bei der Hitze war das nicht
einfach.....ich weiss. Schön war auch, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und den ein oder anderen
Schnack zu halten.
Fotos klick hier....


27.08.2016 Hola Sueña hat gewonnen

Hurra unsere beiden Sportskanonen Michele und Hola Sueña haben ihr 1. Agility-Turnier gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch ihr süßen, das habt ihr toll gemacht. Ich bin sehr stoz auf euch.


26.08.2016 This is my Heartbeat

Soo.....ich hab es getan. Durch die Chemo kann man was am Herzen bekommen. Ich schein großen Schaden
genommen zu haben.Wie man an meinem neuen EKG sehen kann. Da ich die ewigen EKG's leid bin, habe ich
meinen HEARTBEAT verewigen lassen. Jetzt brauchen die Ärzte nur noch da drauf schauen und kein neues
EKG mehr machen.....laut lach.


22.08.2016 Unsere Zwerge ziehen aus

Nun ist es mal wieder soweit. Soo....... sehnsüchtig habe ich auf diesen Wurf gewartet. Dann ist der
Wunsch in Erfüllung gegangen und dann noch einen Sommerwurf, das hatte ich schon länger nicht mehr.
Es war eine tolle Zeit und ich habe die Welpen so genossen. Ehe man sich versieht sind 8 Wochen rum
und die Zwerge sind bereit zum Auszug. Wir haben noch eine ereignisreiche Woche erlebt. Die Zwerge
waren in der Praxis zum impfen, wir haben kleine Ausflüge mit dem Auto gemacht, die E.U.-Untersuchung
haben sie auch hinter sich. Alle sind E.U.-frei. Mit Stolz kann ich sagen, das wir wieder ganz
tolle Familien für die kleinen Banditen gefunden haben. Nur der kleine Juri hat ein bischen Pech, oder
Glück. Das kann man nun sehen wie man möchte. Auf der Startseite habe ich etwas darüber geschrieben.
Er wünscht sich auch soo.. sehr eine tolle Familie, wie seine Geschwister sie auch bekommen haben.
Also an
Alle, die sich eine gemeinsame Zukunft mit Juri vorstellen können, meldet euch und ruft ihn mal an.
Das kleine Kerlchen würde sich mächtig freuen.
So ihr lieben
Banditen-Eltern. Sorgt dafür, das es anständige Banditen werden, das mir keine Klagen
kommen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich wieder verstärkt an der
Homepage arbeiten und jeder von den Zwergen bekommt eine eigene Seite. Nur bitte etwas Geduld.
Wie ihr wißt, haben wir auch 3 Ausländer dabei, die ohne gültige Tollwutimpfe nicht ausreisen dürfen.
Da müssen
wir uns natürlich verschärft um die Sozialisierung kümmern, so wie ihr es mit euren Zwergen
jetzt auch macht. Also ihr
Lieben, packen wir's an.


09.08.2016 Und wieder gibt es was zu feiern

Unser G-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Gitano, Graziella, Granini, Graffiti,
Guapita und G'oscar. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und werdet verwöhnt und gefeiert.


24.07.2016 Unser Emilio hatte sein erstes Date




Emilio hat sich mit der süßen Grivia getroffen und
die Beiden haben ein schönes Wochenende verlebt.
Nun hoffen wir das ihre Liebe von Erfolg gekrönt ist.

19.07.2016 Unsere C's feiern Geburtstag

Unsere C's feiern heute ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen Cadushi, Corvina, Cara'Mia, Chepita,
Castanio, Chattanooga, Cosa'Nostra und Colani alles Liebe zum Geburtstag. Laßt euch von euren
Dosenöffnern verwöhnen und lasst es richtig krachen. Der unvergessene Cacau wird vom Himmel aus zuschauen
und dort oben mit seiner Mama Piccina und Papa Camaro feiern.



14.07.2016 Eine ganz Große ist gegangen

Miss Beasley unsere Welpenhüterin, unser Quälgeist und Mausefängerin mußte heute, mit 19 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Sie war lange Zeit schon Nierenkrank. Heute haben ihre Nieren akut versagt. Wir
mußten sie gehen lassen. Jetzt sind alle irgendwie von der Rolle. Die Hunde genauso wie wir. Es ist immer so
schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Du warst immer unsere kleine Nervensäge und vermissen dich so sehr.
Gute Reise kleine Beasley



27.06.2016 Unsere Welpen sind gelandet

So wir haben fertig.
Unser J-Wurf ist gestern sicher gelandet.
Der kleinen Familie geht es super und Dagfari und Fausto sind stolze Eltern von
10 Zwergen. Die Verteilung sieht
wie folgt aus
3/1 noir und 3/3 fauve. Heute morgen um 9.30 kam dann noch ein kleiner Nachzügler, der aber
leider nicht überlebt hat. Ja so nah liegen Freud und
Leid bei einander. Nun erfreuen wir uns an der
kleinen Rasselbande. Ich bin total Glücklich.



18.06.2016 2.Ausstellung der AG Briard des CFH

.....und 6 Banditen waren gemeldet. Zu aller erst haben sie alle durch die Bank das Seepferdchen, den
Frei-Schwimmer gemacht. Das Wetter war echt der Knaller. Was die Banditen aber nicht davon abgehalten hat, sich tolle Ergebnisse zu erlaufen. Den Vogel abgeschossen hat diesmal unser Google. Sie gewann ihre Klasse mit
einem V1 VDH-CHA. Dann Ariva in der Veteranen-Klasse den 2. Platz, gefolgt von Emilio mit einem V3 in der
offenen Klasse. Eshari und Graziella bekamen ein V in der offenen Klasse und Fuente ein SG.
Herzlichen Glückwunsch an Alle. Ich bin stolz auf euch, eure Bären und das ihr bis zum Schluß durchgehalten habt. Einen richtigen Aussteller kann doch nix erschüttern. So ein bisken Regen macht uns doch nix. Bis auf das Weltuntergangsfoto habe ich leider keine. Danke an Carsten und Rainer für's perfekte Vorführen der Banditen
und Banditinnen. Danke Martina und Stefan für die Fotos. Habe sie mir bei euch geklaut. So
und hier kommt Martinchens Version zu dem Ereignis.

Tja, wo soll ich jetzt anfangen? Um 22 Uhr endlich zuhause angekommen, das Emilchen ausgepackt, alle Klamotten in die Wäsche, dann festgestellt, dass die Brille verkratzt ist und dann nur noch heiß duschen.... Nein, ich bin nicht inkontinent, weiß aber seit heute, wie es sich anfühlt ??. Erstmal Danke an alle, die die 2. Ausstellung der AG Briard des CFH möglich gemacht haben. Ihr habt 'ne tolle Leistung hingelegt. Petrus war heute mega beschissen drauf und das hat er uns knallhart und immer wieder spüren lassen. Wahrscheinlich war die spanische Dame, die richtete, gestern mit ihm unterwegs, denn es schien stark auf sie abgefärbt zu haben. Ich habe noch nie einen Richter gesehen, der mit einer so einer langen Fre... (Ich beherrsche mich gerade ??) im Ring steht. Lange Rede.... Als sie das Emilchen dazwischen hatte, dachte ich mir, gleich erbricht sie sich auf meinem Schatz... Ich es hatte leider richtig interpretiert und sie schickte das Emilchen mit einem kleinen "v" raus. Ok, dachte ich mir, dann müssen die Richter bei der Selektion in Deutschland und in den Niederlanden wohl 'nen Sehfehler haben, Martinchen trag' es mit Humor und dabei sein ist alles. Nein, das Emilchen gefiel ihr einfach nicht, was natürlich ihr gutes Recht ist. Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Was mich aber total gestört hat, war ihr Gesichtsausdruck, der abwertend und angewidert rüber kam. Die spätere Platzierung war für mich schon gegessen und ich sah es nur noch als sportliches Plichtprogramm an. Könnt ihr Euch vorstellen, wie doof der begossene Pudel Martina geguckt hat, als Carsten und Emilchen die Platzierung mit einem V3 abgeschlossen haben? Die Freude war riesig, denn es waren 14 Rüden in der offenen Klasse gemeldet. Danke Carsten, ich habe heute wieder gesehen, dass sich mein Schatz sehr wohl an deiner Seite fühlt. Ihr seid ein tolles Team ??. Ich habe mich heute, damit stehe ich nicht alleine, über einige Richterentscheidungen sehr gewundert. So habe ich das bis jetzt noch nie erlebt und was ich so hörte, waren doch einige Briardbesitzer sehr verwundert und verwirrt. Stolz sind wir auch auf Emilchens Mama Ariva, die zusammen mit Reiner ein tolles V2 in der Veteranenklasse erlief. Mama ist einfach die BESTE. Aber der Hammer war dat Googlechen, die sich an der Seite von Reiner und mit einer unglaublichen Selbstsicherheit ein phantastisches V1 erlief. GOOGLELIE, das Martinchen hat immer zu Frauchen gesagt, dass du was ganz Besonderes bist und ich habe immer an dich geglaubt ??. Eshari und Fuente, Emilchens Schwester und Neffe waren auch dabei und haben auch schöne Ergebnisse erlaufen. Es war ein kleines, schönes Banditentreffen ??. Glücklich und zufrieden wünsche ich Allen ein schönes Restwochenende. Ups, habe ich fast was vergessen. Mädels, ich habe unsere Eierlikör und Limoncella Runde sehr genossen ??. Ihr seid spitze ??. Schön war auch, die vielen Facebook Profile live kennen zu lernen ?? Tschüssikowski Emilchen und Martinchen

Und damit ihr noch was zu lachen bekommt, hier Emilio's Sicht der Dinge


So, habe fertig, heute ist das volle Relaxprogramm angesagt, sagt Frauchen. Verstehe gar nicht warum? Die hat doch nur gequatscht.... Ich hab' mir gestern 'nen Wolf gelaufen. Ins Auto, aus dem Auto, ins Auto, aus dem Auto, in den Ring, aus dem Ring, ins Auto, aus dem Auto und auf die Rennbahn, dort beim Warten Runde um Runde gedreht, Zur Abwechslung mal unter so ein Zelt, dann durchs Gewitter wieder mal ins Auto, dann wieder raus, warten und Trockenrunden drehen, dann wieder Ring, aus dem Ring, dann wieder ins Auto und zum guten Schluss raus aus der doofen Box und endlich in mein Bett. Dann sagt die auch noch sie wäre fix und foxi... wovon denn bitte? Bin ich froh, dass ich nicht quatschen kann, scheint wohl sehr müde zu machen... ?? macht's gut, bis bald Euer Emilchen

16.06.2016 Das muß mal gesagt werden

Sehr geehrter Herr Petrus,
bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geographisch auf dem Holzweg sind.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
1) Europa liegt nicht in den Subtropen. MONSUN IS NICH
2) Regen ist gut für die Natur: WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT ! DAS JAHR HAT 365 Tage !!!
3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D SONNENLICHT.
4) Habe mit Noah telefoniert. Er baut keine ARCHE mehr, schon gar nicht bei dem SAUWETTER.
5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen: DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!

Also du Kasper, mach den Hahn zu !



15.06.2016 Hembra Lucita ist Mama geworden




Zwischen dem 10.06-11.06.2016 hat
Hemra Lucita 10 (4/6) süßen Mäusen das
Leben geschenkt. Wir sind sehr stolz auf
dich, besonders deine Mama Dagfari

Ur-Oma Ariva und Tante Google.
Herzlichen Glückwunsch zum Knüllwald und
eine spannende Aufzucht.
Wir können leider nicht zum Welpen
knuddeln kommen, da Dagfari ja auch
bald ihre Welpen erwartet.

14.06.2016 Super Nachrichten

Was machst du gerade liebe Tina?????
Ich freue mich gerade wie blöde, das unser Internet und das Telefon nach 8 Tagen endlich wieder geht. Und ich so stolz auf mich bin. Habe ich doch echt ganz alleine einen USB-Stick zwecks WLAN angeschlossen. Alles läuft. Vielen Dank an meine NETTE Nachbarin Melanie
ohne die das alles nicht möglich war. Es gibt doch tatsächlich noch wirklich nette Nachbarinnen. Auch der Telekom-Mann hat alles gegeben und ist auch heute NICHT von nicht netten Nachbarinnen angeranzt worden.
Es ist alles nur eine Notlösung. Ich weiss. Kann von heute auf morgen wieder abstürzen. Deswegen wird morgen sofort Glasfaser beantragt.
Das soll ja die Zukunft sein.


12.06.2016 Selektion des BVN

Heute waren wir mit Martina und Emilio zur Selektion des BVN und was soll ich sagen? Er ist zum
zweiten mal selektioniert worden. Dieses mal in den Niederlanden.Die Beiden haben einen super Verhaltenstest absolviert und von 20 möglichen Punkten 17,5 erreicht. Ich bin mächtig stolz auf die Beiden. Emilio war völlig tiefenentspannt und zeigte sich auch in der Einzelbewertung von seiner besten Seite und wurde mit 7 anderen
Kollegen von 13 selektioniert. Vielen Dank an Dave für das perfekte Vorführen.



30.05.2016 Ein Besuch bei Emilio

Jetzt haben unsere Mädel's mal den Emilio besucht. Der hat auch einen schönen Garten und sogar einen Pooll
Der war aber leider geschlossen.


21.05.2016 Ultraschall ist positiv



JUCHHU WIR SIND SCHWANGER
Dagfari los pequeños Banditos und
Fausto vom Wälkesberg werden um
den 27.06.2016 Eltern. Ich freue mich
soo.......... sehr. Nachdem Daggi letztes
Jahr meinte, es währe keine gute Zeit zum
Welpen kriegen, scheint es für sie jetzt
der richtige Zeitpunkt zu sein. 6 Stück haben
wir auf dem Ultraschall gesehen.
Pregnancy confirmed,
puppies expected around 27.06.2016

16.05.2016 5. Selektion des CFH in Wietzen

Selektion Wietzen 2016......
und wir waren dabei. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir haben den Tag trocken verbringen
können. Emilio und Google haben einen schönen VT gemacht und Emilio ist
selektioniert worden. Ich freue mich
riesig darüber. Google ist aufgrund ihres noch sehr zarten Alters von 17 Monaten nicht selektioniert worden,
hat aber ein schönes V und eine knallharte Beurteilung bekommen. Vielen Dank an Carsten und Wiebke für eure tatkräftige Unterstützung. Dennis und Sandy waren dieses Jahr auch wieder dabei und haben uns einen leckeren Nusskuchen gebacken. Hm.......war sehr lecker.

03.05.2016 Michele und Hola Sueña

Nachdem Hola Sueña mit HD-A ausgewertet wurde, hat Michele (15) beschlossen mit ihr Agility zu machen.
Wie man sieht haben die Beiden richtig Spaß und es entwickelt sich die nächste Banditin zu einer Sportskanone.

25.04.2016 Dagfari und Fausto hatten ein Date

Wir melden Vollzug.
Ja sie haben es getan. Daggi und Fausto hatten zwei
tolle Dates und waren sich recht schnell einig. Es hat gefunkt und nun hoffen wir auf eine bunte Kiste kleiner Banditen, so gegen Ende Juni. Euer Sekt war richtig
lecker Stefan, hab lange nicht mehr so gelacht und nein
Martinchen, ich mußte nicht mehr kochen.

23.04.2016 Googles Zuchtzulassung in Alsfeld

Jiepieh zurück aus Alsfeld.
Google hat im CFH ihre ZZL bekommen und ist ohne Auflagen und Empfehlungen zur Zucht zugelassen. Sie bedankt sich bei ihrem Papa Abilou für das Geschenk und die moralische Unterstützung. Und vielen Dank an Heike für's vorführen. Dort hat es geregnet wie Hulle und hier war es schön. Demnächst also alle ZZL bei uns machen. Ach ja und danke an Martinchen für das Leckerchen was hier stand. Google und ich werden den Eierlikör gleich trinken. Und Dennis darf ich auch nicht vergessen, der seine alte Mutter wieder durch die Gegend gekarrt hat. Danke mein Junge.

17.04.2016 Banditen im Frühling

Banditen im Glück.......ach ne im Frühling. Das schöne Wetter mal wieder ausgenutzt. Alle waren ausser
Rand und Band. Wie man sieht hatte dat schwatte Daggi mal wieder keinen Bodenkontakt. Sie fliegt lieber.


31.03.2016 Freude

Heute sind die letzten offenen HD-Auswertungen eingetruddelt. Ich freue mich, das auch Imada, Iberia und
Hola Sueña HD-frei sind.

27.03.2016 CACIB Luxemburg

CACIB Luxemburg und Ostern. Was macht man da? Na man fährt zur Ausstellung. Info@Google und Emilio haben
sich in Luxemburg getummelt und sind mit schönen Ergebnissen nach Hause gekommen. Beide bekamen ein V1 CACL.
Somit hat Google mit gerade mal 15 Monaten ihre erste Championanwartschaft gewonnen. Ich freue mich riesig
darüber. Dann möchte ich mich gerne bei Wiebke und Uwe für's perfekte Vorführen der beiden bedanken. Und
natürlich auch an EUCH herzlichen Glückwunsch zu EUREN schönen Ergebnissen.

20.03.2016 Google's VT in Gelsenkirchen

Mit Stolz kann ich sagen das Google den VT
super gemeistert und bestanden hat. Freue
mich riesig darüber. Haben leider nur einmal
letzte Woche üben können. Dafür das sie im
letzten Jahr, durch meine Krankheit, auf
Sparflamme gefahren ist, hat sie sich wirklich
toll entwickelt. Sie ist so tiefenentspannt, sie
hat mir gezeigt wie es geht.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle
anderen Teilnehmer.
Fotos klick hier....



17.03.2016 Ein schöner März Tag in Holland

Wir haben mal wieder Holland unsicher gemacht. Dieses traumhafte Wetter mußte man wirklich nutzen. Die
Mädel's waren wirklich tolle Foto-Model's und zur Belohnung sind wir auch fast 3 Std. gelaufen. Der krönende
Abschluß war ein leckerer "Koffie verkeerd". Was will man mehr?
Fotos klick hier......

12.03.2016 Briard-AG Kempen....

....und zwei Banditen waren dabei. Christiane mit Issandra und Anja mit Hombre Ramirez. So wie es ausschaut,
hatten sie viel Spaß. Die fröhlichen Gesichter deuten jedenfalls draufhin. Danke Carsten für die schönen Fotos.


10.03.2016 Unsere E's feiern Geburtstag



Und schon wieder ist ein Jahr rum.
Unsere E's feiern ihren 4. Geburtstag und wir wünschen ihnen alles Liebe,
ganz viel Geschenke und einen tollen
Tag. Eshari, Emilio, Espina, Ephinja,
Estrella, Egoist, Experto wir feiern
in Gedanken mit euch. Ellara und
Evito feiern hinter der
Regenbogenbrücke ganz bestimmt
zusammen.

08.03.2016 Lebenszeichen von Fina

Heute truddelten Fotos von Fina ein, auf dem sie wieder Haare hat. Fina ist zu uns zurück gekommen, da
sie in Belgien in ihrer Familie leider keine Lebensstellung haben durfte. Sie wurde ein Scheidungsopfer und man
hatte auch vorher nicht viel Zeit für sie. Kämmen hat man gar nicht erst versucht. Sie wurde direkt von Anfang
an geschoren. Auch Erziehung empfanden die Besitzer als reine Zeitverschwendung. Ich habe dann in Hamburg eine
super liebe Familie gefunden,(oder sie uns) wo sie alles bekommt, was ein kleines Briard-Mädchen so braucht. Liebe,
Zeit und Aufmerksamkeit. Auch ihre Haare durften wachsen und kämmen ist überhaupt kein Problem. Selbst die
Kinder des Hauses dürfen mit der Bürste ran. Fina ist eine ganz liebe, sensible Hündin. Die Hundeschule
hat Früchte getragen. Sie hat alles aufgeholt und ist eine toll erzogene Hündin. Vielen Dank nach Hamburg. Ich
weiss es war viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.
Ich bin Glücklich, das Fina es genauso gut getroffen hat, wie ihre Geschwister.
Dagmar, ich danke dir und deinen Kindern.
Ja und dann möchte ich noch von den Fähigkeiten unserer Banditen erzählen. Fina hat als erstes bemerkt, das ihr Frauchen schwanger ist, genauso wie unsere Google als erste bemerkt hat, das ich Krebs habe. Da soll doch mal
einer sagen, unsere Banditen wären nichts Besonderes.



28.02.2016 Nicht sonnig aber trocken

Das muß man natürlich nutzen. Die Knipse eingepackt und los geht es. Google mußte mal wieder als Model herhalten.


26.02.2016 HD-Röntgen

Diese Woche waren Hola Sueña, Iberia und Imada zum HD-Röntgen. Auch hier warten wir nun gespannt auf die
offizielle Auswertung. Laut der röntgenden Ärzte sieht es sehr gut aus. Schauen wir mal was der Auswerter
sagt. Also ihr Lieben, es ist mal wieder Daumen drücken angesagt.


21.02.2016 Hurra.........

...... unsere B's feiern heute ihren 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Bonita-Piccina, Bunjee,
Bahia, Buena-Chica, Bushido, Bien'Vieneda, Bernardo, Ben'Venuto, Banjito-Balou und Bibiana. Laßt euch
schön feiern und beschenken. Wir denken an euch
und feiern in Gedanken mit.



18.02.2016 Issandra ist HD-frei



Endlich ist auch Issandra's Auswertung zurück. Sie
kann sich freuen. Sie ist HD-frei also A. Nun warten
wir das die Geschwister auch noch zum Röntgen gehen.

17.02.2016 Google ist Erwachsen

Unser Googelchen ist nun schon 14 Monate alt und das erstemal Läufig. Es gab mit Ariva ein Kopf an Kopf Rennen, welches Ariva gewonnen hat. Sie war zuerst Läufig und ein paar Tage später dann Google, wie es
sich für eine anständige Tochter gehört. Ob sie im Kopf auch schon Erwachsen ist? Das wird sich
zeigen. Warten wir es mal ab.

28.01.2016 Freud und Leid

Wie so oft, liegen Freud und Leid recht nah beieinander. In diesem Fall, die ersten HD-Auswertungen
liegen vor. Unsere Google hat eine A Hüfte, also HD-frei. Inpetto und Impulse haben eine C Hüfte. Also
leichte HD. So richtig freuen kann ich mich über Google's Ergebnis nicht. Ich hätte mir das für die
Geschwister auch gewünscht.

22.012016 CACIB Eindhoven

Wir haben die Ausstellungssaison 2016 eröffnet und unser Google war auf ihrer ersten Hallenausstellung
und wurde direkt mit einem V1 belohnt. Sie war völlig tiefenentspannt. Ich freue mich sehr über das schöne
Ergebnis und die schöne Beurteilung. Vielen Dank an Rolf und Wiebke für's perfekte vorführen. Und einen
ganz lieben Gruß an Silvia. Es war so lieb von dir das du mit gefahren bist. War ein schöner Tag mit dir.
So wie früher.


14.01.2016 Ich habe fertig......

Juhuuu.....
ich habe fertig. Heute die letzte Bestrahlung bekommen. Bin völlig verkokelt,
deswegen müsste ich lügen wenn ich sage, „werde die Sonnenbank vermissen“. Ne tu ich nicht.
Meine Medikation sieht nun folgendermaßen aus. 1000 mg Arztvertrauen,
1000mg Zuversicht-Intensiv, 1000 mg Selbstvertrauen-Pforte, 100 ml Problembereit Tropfen,
1000 mg Zukunft-Plus und 1mg Anastrozol täglich.
Da kann doch nix mehr schief gehen.
OK, ein paar Kollateralschäden habe ich behalten, aber damit kann ich mich arrangieren.
Also ich bin zwar nicht geheilt und auch nicht wie neu, aber im Moment gesund
und finde das prima. Nochmals vielen, lieben Dank an Alle, die mich so sehr unterstützt haben,
die sich meine Berichte angehört und gelesen haben. Es hat mir bei der Verarbeitung der
Geschichte enorm geholfen Ich werde euch in Zukunft verschonen, da ich mir vorgenommen habe
gesund zu bleiben. Tschakka
Danke an Nicole, das du dich um den Schriftkram gekümmert hast, dich mit der Krankenkasse rum geschlagen hast,
so das ich in Ruhe krank sein konnte. Deine Fahrer/innen sind einfach alle klasse gewesen und haben mich oft
zum lachen gebracht. Auch deine Damen am Funk waren super. Das darfst du ruhig so weiter geben.


04.01.2016 HD-Röntgen



Mittlerweile waren die ersten I's
zum HD-Röntgen. Inpetto machte
den Anfang, gefolgt von Impulse und Info@Google. Nun warten wir
gespannt auf die offizielle
Auswertung. Also ihr Lieben.
Daumen drücken bitte.
Auch Issandra war nun röntgen.


01.01.2016 Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP ein frohes neues Jahr. Ich möchte mich auch bedanken,
für die vielen E-Mails und Karten, die ihr mir geschickt habt. Bin noch gar nicht dazu gekommen, sie
alle zu beantworten. Werde ich aber in den nächsten Tagen tun.

     

Startseite | Über uns | Aktuelles | Zucht | Deckrüde | Info | Hunde | Memories | Sitemap

Aktualisiert am 18 Dez 2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü