Briardzucht los pequeños Banditos Briardwelpen


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2018

27.12.2018 Ein neuer Champion in der Familie





Es gibt was zu feiern.
Fuente hat pünktlich zum Heilig Abend seine
Champion Urkunde zugeschickt bekommen.
Wir freuen uns über den neuen Champion in
unserer Familie. Fuente scheint in die Fußstapfen
seiner Oma Ariva getreten zu sein.
Herzlichen Glückwunsch an Olaf und Karina.
Und vielen Dank an Eva und Anja, die maßgeblich
an dem Erfolg mitgewirkt haben in dem sie
Fuente immer perfekt vorgeführt haben.


Frohe Weihnachten




19.12.2018 Und wieder feiern wir Geburstag

Heute feiert unser K'Wurf seinen 2.Geburtstag. Wir und besonders Google wünschen ihren ersten
Baby's alles Liebe und Gute zu ihrem Festtag. Ganz bestimmt werden Koffee to go, Kalita, Kurtis Tiger,
Klivia, Kisha und Kiki Dee einen tollen Tag haben und von ihren Dosenöffnern besonders verwöhnt werden.
In Gedanken feiern wir mit euch.



14.12.2018 Hurra und wieder feiern wir Geburtstag

Unsere I's feiern ihren 4. Geburtstag und Google wünscht ihren Geschwistern Iberia, Impulse, Issandra,
Imada, Inpetto, Inkasso und Isanto einen ganz tollen Tag, viele Geschenke und das Verwöhnprogramm welches
sie heute auch genießt. Mama Ariva schaut euch vom Himmel aus beim feiern zu.



07.12.2018 Hübschen für Advent

Google mal hübsch gemacht. Der 2. Advent kann kommen


01.12.2018 6.Geburtstag

Hurra unsere F's feiern ihren 6. Geburtstag.
Alles Liebe wünschen wir Fuente, Flash-Bruno, Finito, Flavio, Fuego, Filipo, Fina, Fresca, Feliz und Fidschi
zum 6. Geburtstag. Viel Spaß an eurem Ehrentag und lasst es ordentlich krachen.



17.11.2018 Bundessieger Ausstellung Dortmund

.....und 4 Banditen waren dabei. Es war wie immer ein schönes Familientreffen. Aber es war auch Mega anstrengend. Eigentlich haße ich Hallenausstellungen. Aber wat mut dat mut. Kurtis Tiger erlief sich ein V2 VDH-CHA Res.
Fuente ein V2 VDH-CHA Res. und somit hat er alle Anwartschaften für den Deutschen Champion zusammen.
Herzlichen Gllückwunsch an Olaf und Karina. Google bekam ein V3 Ziel verfehlt. Uns fehlt immer noch eine
Anwartschaft zum Deutschen Champion. Und last but not least bekam der kleine Lainez ein G. Warum wissen wir
nicht genau. Denn er hat einen tollen Richterbericht bekommen. Paßt irgendwie nicht zusammen.
Der tolle Richterbericht und die schlechte Formwernote. Egal, in die Hände spucken und weitermachen.
Ich bin stolz auf alle meine Banditen und es war schön euch alle wieder zu sehen. Vielen Dank auch an Ilona
und Maren für's Vorführen der Banditen.


14.11.2018 Unsere H's feiern Geburtstag

Hurra unsere H's feiern heute ihren 5.Geburtstag.
Wir wünschen Hembra Lucita, Hola Sueña, Huelva Osuna, Habanera, Hombre Ramirez,
Hara Viento, Hakon und Hernandez einen wunderschönen Tag.
Laßt es mal so richtig krachen.



06.10.2018 Kurtis Tiger besteht die ZZL




Kurtis Tiger hat heute im CFH seine Zuchtzulassung bestanden. Mit Auflage auf Größe
und Rutenform. Egal wir sind stolz auf Jonah und Anja. Herzlichen Glückwunsch und einen
dicken Knutscher von Mama Google.

21.09.2018 Heute vor 3 Jahren.......

Heute auf den Tag genau, vor 3 Jahren, habe ich mir meine letzte Chemo rein geschraubt.
Bis auf ein paar Kollateralschäden geht es mir gut.......wenn nur nicht die unglaublichen Knochen-und
Gelenkschmerzen wären. An wichtigen Tagen (z.B. Ausstellungen) muss ich mich mit Ibu's abschießen, sonst
überlebe ich den Tag nicht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön es ist, mal ohne Schmerzen zu sein. Aber
die Tabletten sind gefährlich und deswegen nehme ich die nicht oft und versuche es auszuhalten. Meinen Alltag
krieg ich, wenn auch sehr langsam, ganz gut geregelt. Durch meine Lahmheit treibe ich mein Umfeld echt schon
mal in den Wahnsinn. Oder wenn ich zum 99 zigsten mal einen guten Teller zerdeppere, der mit aus der Hand
ruscht, weil ich kein Gefühl in den Händen habe. Oder wenn ich zum 99 zigsten mal auf die Fresse geflogen bin,
weil ich kein Gefühl in den Füßen habe, ins Leere trete, weil ich nix spüre und zack die Treppe rauf fliege.
Oder dank Anastrozol (die ich noch 7 Jahre nehmen muss) mal wieder was echt Wichtiges vergessen habe.
Die machen so unglaublich vergeßlich. Wortfindungsstörungen bekommt man auch davon. Bitte nehmt es mir nicht
übel, besonders Heike, ich kann da wirklich nicht für. Mir fällt es auch irgendwann wieder ein, meistens ist es
dann aber zu spät. Klasse ist es auch, wenn ich Kartoffeln schäle und ich mich wundere wo das Blut plötzlich
herkommt. Habe mir mal wieder in den Finger geschnitten dabei und es nicht gespürt. Ich versuche es mit Humor
zu nehmen. Mal klappt es und mal nicht. Ich kann es eh nicht ändern. Es ist wie es ist. Aber ich lebe.
Ganz schlecht kam ich mit dem Tod von Ariva klar. Sie hat mich mit all ihrer Liebe durch diese schwere Zeit
begleitet. Danke Christin, ich bin seit heute wieder in der Lage über Ariva zu schreiben und zu sprechen, ohne in Tränen auszubrechen. Du hast mir sehr geholfen. Danke auch an Martina, die immer für mich da war und es
heute auch noch immer ist. Und danke an euch Briard Gemeinde, die mir immer wieder Mut gemacht habt.
Auf die nächsten Jahre. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Schäden dazu.



19.08.2018 Daggi geht in Rente

Seit gestern befindet sich unsere Schwatte in Rente. Das ist aber nicht wörtlich zu nehmen. Sie hat nur andere Prioritäten und mit Zucht und Ausstellungen nix mehr an der Brille. Aber sie hat mir versprochen, mal drüber nachzudenken, in der Veteranenklasse zu starten. Sie macht Fit und Fun, fährt Skatboard, ein Geschenk
von ihrem Sohnemann Fuente, auf den sie sehr stolz ist. Ach Quatsch, sie ist auf alle ihre Kinder sehr stolz.
Auf das unser verrücktes Huhn noch viel Blödsinn anstellt, wir noch viel Spaß mit ihr haben und sie uns noch
oft zum lachen bringt.


18.09.2018 Die D's feiern Geburtstag

Hurra unser D-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag.
Daggi wünscht ihren Geschwistern Dawida, De'Vito, Ducato, Drava'Ladina, Diego, Don't Kiss, Dorina und Dumisha
einen wunderschönen Tag. Lasst euch genauso verwöhnen wie unsere Daggi heute verwöhnt wird. Djamilo wird
mit seiner Mama Ariva hinter der Regenbogenbrücke feiern.


04.09.2018 Google wurde gegründet




Huhu ich bin's eure Google......
Ich habe gerade erfahren das heute vor 20 Jahren
Google gegründet wurde. Glaubt den Scheiß bitte nicht.
Die einzig wahre Google (nämlich ich) ist am 14.12.2014 geboren. Und wenn ihr was wissen wollt dann fragt mich. Ich habe auch alle Daten in der Birne.
Einen schönen Tag wünscht euch eure Google

02.09.2018 Niederländische Selektion des NBC in Zeeland

3 kleine Banditen haben ein schönes Wochenende in Zeeland verbracht. Koffee to go, Kurtis Tiger und Google
waren zur Selektion gemeldet . Unsere Google ist Pre-Selektioniert worden. Trotzdem bin ich stolz auf meine
Banditen. Sie haben einen tollen VT gemacht und bestanden. Koffee to go und Kurtis Tiger waren mit ihren
20 Monaten einfach noch zu jugendlich und bei Google weiss ich nicht, warum nur Pre-Selektioniert. Fakt ist,
auch auf sie bin ich sehr stolz. Von 22 Hündinnen an vierter Stelle, das finde ich klasse.
Klick hier.......


25/26.08.2018 Clubschau & Selektion des CFH

Zurück von einem schönen Ausstellungswochenende in Gelsenkirchen. 5 Banditen waren gemeldet.
Clubschau:
Lainez VV1 Jüngstenklasse (1)
Koffee to go V2 Zwischenklasse (5)
Kurtis Tiger V3 Zwischenklasse (5)
Info@Google V4 offene Klasse (7)
Fuente V offene Klasse (8)
Selektion:
Info@Google selektioniert (15)
Fuente nicht selektioniert
Ich freue mich sehr über die schönen Ergebnisse und habe das Wochenende mit euch sehr genossen. Leider
wollte meine Kamera nicht so wie ich. Deswegen ist die Ausbeute nicht sehr groß.
Klick hier........



19.08.2018 Ariva hat Geburtstag

Mein liebes Riva-Kind,
heute wärest du 11 Jahre alt geworden. Nun ist es dein erster Geburtstag den du hinter der Regenbogenbrücke feierst. Ohne uns. Wir vermißen dich so unglaublich. Der Schmerz wird irgendwie nicht weniger. Wir hoffen
das es dir gut geht, da wo du jetzt bist?
In Liebe dein Papa, deine Mama, die Daggi und dat Googleche


18.08.2018 Sommerspecial

Heute war Google in der Hundeschule bei Ulrike Hütten zum Sommerspecial. Uli hat sich lustige Dinge ausgedacht die wir ausführen mußten. Z.b. volle Wasserbecher durch die Gegend tragen ohne was zu verschütten. Ging ganz gut.


10.08.2018 Luftbaby's geboren

Google hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 5 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Ihre Luftbabys
zur Welt gebracht. Ich wurde von Daggi am frühen Morgen verdammt wütend geweckt. Wie ein zorniger Stier
stand sie vor meinem Bett und teilte mir mit das unten was nicht stimmt. Als ich runter ins Büro kam zeigte sich
mir folgendes Bild. Google umringt von 5 Stofftieren lag in Daggis pinkem Körbchen. Stolz wie Oscar. Und Daggi
war so sauer, weil sie gerne in ihrem Körbchen geschlafen hätte. Ich kann ihren Ärger verstehen. Also wir haben
nun 3/2 Zwerge mit einem Gewicht zwischen 600 und 800 gr. Zugegeben kein sehr homogener Wurf. Aber Google
ist Glücklich und wieder normal im Kopf. Die Zwerge heißen Heidi das Texelschaf, Olaf der Eisbär,
Florian der Frosch, Grunz das Schwein und das Sternenkind ohne Kleid.
Es ist manchmal nicht einfach mit scheinträchtigen Mädel's.



09.08.2018 Unsere G's haben Geburtstag

Unser G-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag.
Wir wünschen Gitano, G'oscar, Granini, Graffiti und Guapita alles Liebe zum Geburtstag. Lasst euch verwöhnen
und habt einen schönen Tag. Graziella feiert hinter der Regenbogenbrücke mit Mama Ariva zusammen. Da bin
ich mir ganz sicher.



31.07.2018 Es wird immer heißer

Google und ich brauchten mal eine Auszeit und waren alleine unterwegs. Uns ging hier alles mal richtig gehörig auf den Zwackel. Daggi zog es vor bei Paps zu bleiben. Natürlich war die Kamera wieder mit unterwegs.



26.07.2018 Hui 35 Grad

Ein bisken wie Urlaub.......hört ihr auch das Meer rauschen?



21.07.2018 VT der LG-West in Herten

Gestern haben wir einen schönen Tag beim VT der LG-West in Herten verlebt. Es war sehr sonnig und mächtig heiß. Wie immer haben wir nette Leute getroffen und noch nettere Gespräche geführt. Herzlichen Glückwunsch an ALLE die bestanden haben. Besonders gratulieren wir natürlich Anja mit Kurtis Tiger. Der Erste von
Google's Kindern der den VT mit gemacht und in allen
Teilen bestanden hat. Habt ihr super gemacht ihr beiden. Ich bin stolz auf euch. Man muss auch noch erwähnen
das der Süße der lauteste Teilnehmer in dem Test war.
Er hatte Spaß ohne Ende.
Fotos klick hier.....




20.07.2018 Ferien Grüße

Unsere süße La'Rapida schickt sonnige Grüße von Borkum.


19.07.2018 Unser C-Wurf feiert




Hurra unsere C' feiern heute ihren 8. Geburtstag.
Alles Liebe wünschen wir Corvina, Cadushi, Chepita, Castanio, Cara'Mia, Chattanooga, Cosa'Nostra und
Colani zu eurem Ehrentag. Cacau feiert mit
Mama Piccina und Schwester Ariva hinter der Regenbogenbrücke. In Gedanken feiern wir mit euch.
Feiert schön und lasst euch verwõhnen.

16.07.2018 Schlechte Nachrichten

Huhu ich bin's eure Google.
Ja was soll ich sagen? Auf dem Foto haben wir noch
super gute Laune, weil ich in Echt immer so im Wartezimmer sitze und sich alle über mich kaputt lachen. Die Stühle sind doch zum sitzen da oder?
Nach der Untersuchung haben wir nicht mehr gelacht. Obwohl Aaron meine große Liebe ist und sein Sperma
super in Ordnung war, habe ich mir gedacht, das es bei der Hitze nicht lustig ist Baby's zu bekommen und habe mich dagegen entschieden. Ich muss ja auch an meine
Gesundheit denken. Somit hatte Ivonne recht mit "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Es wird nun in diesem Sommer keine kleinen Banditen
geben. Frauchen ist jetzt traurig, weil ich sie so
veräppelt habe. Denn die Signale, die ich gesendet habe, wiesen schon sehr deutlich auf eine Trächtigkeit hin.
Ja so bin ich nun mal, immer für eine Überraschung gut.
Für die Welpeninteressenten tut es mir natürlich sehr
leid. So ist die Natur. Da machste nix.
Liebe Grüße eure Google



26.06.2018 Unser J-Wurf hat was zu feiern

Ups....fast verpeilt.
Wir wünschen unserem J-Wurf alles Liebe zum 2. Geburtstag. John-Boy, Jackpot, Juni, Juri, Jolito,
Jamaal, Junior, Jinette, Jippi und Jools feiert schön mit euren Futterspendern und lasst euch ordentlich
verwöhnen. Wir feiern in Gedanken mit euch.



23./24.06.2018 Briard AG und NRW Sieger Show in Hamm

Zurück von einem schönen erfolgreichen Wochenende in Hamm.
Am Samstag erliefen sich unsere Bären tolle Ergebnisse
Google in der offenen Klasse V2
Koffee to go in der Zwischenklasse V3
Fuente in der offenen Klasse V
Kurtis Tiger in der Zwischenklasse V
Emilio ein V1 VDH-CHA, res. CAC
Zuchtgruppen Wettbewerb Google,Koffee Kurtis 2. Platz
Paarklasse Emilio, Google 4. Platz.
Am Sonntag ging es nach einem schönen Abend bei Alex und Rudi, bei schönem Wetter und viel guter Laune weiter.
Koffee to go in der Zwischenklasse V
Emilio in der offenen Klasse V
Fuente in der offenen Klasse V1, VDH-CHA, CAC
Kurtis Tiger in der Zwischenklasse V1, VDH-CHA
Google in der offenen Klasse V4
Ich bin auf alle meine Banditen und ihre Besitzer sehr stolz. Die Klassen waren knackevoll und ihnen
ist nix geschenkt worden. Ich bedanke mich bei Ivonne, Anja, Conny und meinem Mann Ralf fürs perfekte Vorführen
der Bären. Dann möchte ich mich auch bei Alex und Rudi bedanken, die uns an diesem Wochenende so sehr mit ihrer Gastfreundschaft verwöhnt haben. Es war wieder wie Urlaub.
Fotos klick hier......



22.06.2018 HD-Ergebnisse

Nun sind endlich alle HD-Ergebnisse vom K-Wurf eingetrudelt. Von den 6 Hunden aus dem Wurf waren 5 Hunde
zum röntgen und ich freue mich über die tollen Auswertungen. Kiki Dee, Kalita und Kurtis Tiger sind mit
HD-A ausgewertet und Koffee to go und Klivia mit HD-B. Somit sind die 5 HD-frei.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Ich freue mich mit euch.



18.06.2018 Ups...........




18.06.2018 Ich bin so stolz

Guten Morgen mein Junge,
leider hab ich heute Morgen verschlafen (hatte Nachts wieder solche Knochenschmerzen) und konnte mich nicht
von dir verabschieden. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg an deinem neuen Arbeitsplatz in Belgien. Ich bin unglaublich stolz auf dich und deinen beruflichen Werdegang und wünsche dir, das deine Pläne und Wünsche
auch weiterhin in Erfüllung gehen. Hast ja hart genug dran gearbeitet. Bis später deine stolze Mama



17.06.2018 UEBB Sélection




Fuente los pequeños Banditos
ist in Holland selektioniert worden. Ich freue
mich total darüber. Herzlichen Glückwunsch an Olaf
und Karina, die ihren Bären heute selber vorgeführt hat. Einfach klasse.

13.06.2018 Fotos aus Österreich

Hier sind die ersten Fotos von Emilio's und Kiona's Zwerge. Die Kinder der Liebe sind schon alle vergeben.



02.06.2018 Immer diese Überrachungen

Der Bräutigam macht Urlaub....
oder Frauchen denkt und plant und dann kommt doch
alles anders. Odin fährt mit Silke in seinen wohlverdienten Urlaub und ich dat Googlechen hab mir überlegt, es für Frauchen mal etwas spannend zu machen. Wie das so meine Art ist. Ich bin jetzt läufig und die von Frauchen geplante Verpaarung ist leider nicht realisierbar. Somit wird sie ihre Pläne nochmal überdenken müssen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende eure Google




30.05.2018 Emilio seine Babys sind gelandet

Emilio's und Kiona's Zwerge sind gelandet. Martina war als Hebame in Österreich und hat leider ein nicht
so schönes Erlebnis gehabt. Was uns wieder zeigt, das Zucht wenig mit Romantik zu tun hat. Aber lest selbst.


"Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Gefühl von tiefer Traurigkeit, weil die 3 hübschen Jungs, wegen einer
Laune von Mutter Natur, absolut keine Chance auf mehr „Leben“ hatten, von Freude, dass zwei wunderbare
Jungs und ein wunderbares Mädel einen reibungslosen Start ins Leben geschafft haben und quirlig sind.
von großer Dankbarkeit:
- für Eure lieben und tröstenden Worte
- für Eure Glückwünsche
- für die liebevolle Gastfreundschaft von Karin, Max und Laura. Ihr habt mir das Gefühl gegeben, voll dazu
zu gehören. Durch Euch haben wir jetzt einen „Rüden gelb“, genau wie Papa Emilio einer war
- für Deine Hilfe Tina. Du hast uns letzte Nacht mit Rat zur Seite gestanden. Ich bin so glücklich, dass es
der Kiona gut geht und das haben wir Dir zu verdanken!
- an meinen Werner, denn Du hast es nicht immer leicht, wenn’s um das Thema Vierbeiner geht
Das musste ich mir von der Seele schreiben. Es wird Zeit, dass ich zur Ruhe komme, was nicht einfach werden wird."


28.05.2018 Brille verloren




Huhu ihr Lieben
die auch in Dormagen waren. Unsere Daggi ist tief
traurig. Sie hat dort ihre pinke Brille verloren.
Hat sie vielleicht jemand gefunden? Und würde sie ihr wieder geben? Sie würde sich mächtig freuen.
Google hat Daggi schon gesagt, das sie ihre Brille nicht
verleiht. Jetzt ist sie noch trauriger. Ja so sind sie.
Die Frauen unter sich.

27.05.2018 BCD-CAC-Show Dormagen

....und zwei Banditen sind mit tollen Ergebnissen Heim gekommen. Fuente gewann die offenen Klasse Rüden fauve
mit einem V1, VDH-CHA, CAC und Kurtis Tiger erlief sich ein V2 in der Jugendklasse. Das habt ihr super
gemacht. Vielen Dank an Eva fürs Vorführen von Fuente und auch Anja muss ich loben. Das üben hat
sich gelohnt. Ihr habt das, fürs erstemal, toll zusammen gemacht. Bleibt am Ball. Wie du siehst es lohnt sich.
Ich muss ja sagen, es ist auch mal schön wenn man nicht selber gemeldet hat. Man kann so
herrlich entspannt dem Ausstellungsgeschehen folgen und die eine oder andere Unsportlichkeit
registrieren. Nicht schön muss ich sagen.



21.05.2018 Kleine Veränderungen

Hallo ihr lieben Banditen-Besitzer, Freunde, Bekannte und Besucher meiner Homepage.
Solltet ihr das Gästebuch vermissen, oder die Abholfotos eurer Welpen oder oder........
All diese Veränderungen und auch noch einige andere Kleinigkeiten, die ab jetzt fehlen, sind der
Datenschutz-Grundverordnung DSGVO geschuldet. Habt bitte Verständnis. Ich habe es nicht
gerne gemacht. Aber wat mut, dat mut.



13.05.2018 Koffee to go

Unsere süße Koffee hat heute mal Inventur gemacht und präsentiert der Familie ihre Schätze. Also ich muß
sagen da werden Google und Daggi aber blass. Sie haben Bilanz gezogen und stellen feste. Mit soviel
Sachen können sie nicht aufwarten.



11.05.2018 Europasieger Show Dortmund 2018

Und die Banditen melden sich mit tollen Ergebnissen und Berichten zurück. Dat Google erlief sich ein V1, VDH-CHA, CAC, res.CACIB. Sie wurde beste fauve Hündin. Fuente erlief sich ein V1, VDH-CHA, res.CAC und Kurtis Tiger ein SG2. Ich bin mächtig stolz auf unsere Bären. Ach ja und unsere Google hat nun alle Anwartschaften für den
deutschen Champion zusammen. Freu freu.....Vielen Dank an Jessica, Anja und Katy für's perfekte Vorführen
unserer Banditen.


08.05.2018 Wir haben fertig.




Das eine Frauchen sitzt im kühlen Büro und das
andere Frauchen sitzt mit ihrem Popo in der Sonne.
Ja und wir? Wir mussten Rasen mähen. pfff.........
Hundearbeit ist doch verboten, oder???
Und jetzt möchten wir schwimmen gehen.

28.04.2018 Emilio wird wieder Papa

Emilios große Liebe wird Früchte tragen. Die
süße Kiona aus Österreich war Donnerstag beim
Arzt und die Ultraschall-Untersuchung war positiv.
Die Welpen werden Ende Mai erwartet.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.




18.04.2018 HD-röntgen

Heute war die dritte aus dem K-Wurf zum röntgen.
Unsere "Koffee to go" und es sieht sehr gut aus.
Nun warten wir auf die offizielle Auswertung.
Die ersten Ergebnisse sind auch schon da.
Kurtis Tiger ist mit HD-A und Klivia mit HD-B
ausgewertet. Also Beide sind HD-frei.
Ich freue mich sehr mit euch.

   

12.04.2018 Unsere Sportskanonen

Michele und Hola Sueña waren wieder auf einem Turnier und haben den zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch nach Aachen. Ich bin sehr stolz auf euch.


07.04.2018 Frühlingsgefühle

Emilio, Daggi und Google haben heute den Frühling raus gelockt und hatten mächtig viel Spaß.


30.03.2018 Emilio hatte ein Oster Date




Liebe liegt in der Luft
Emilio hatte Damenbesuch von der süßen
Kiona Tehya Host Of Angels aus Österreich. Die
junge Dame kam extra aus der Steiermark um
unserem Emilio den Kopf zu verdrehen.
Nun hoffen wir das die Liebe von Erfolg gekrönt ist.

18.03.2018 Emilio ist Papa geworden

Am 14.03.2018 ist unser Emilio in Belgien Papa geworden.
Die Verteilung sieht so aus. 5/4 fauve
Les pwelus d'el rotchete




15.03.2018 Jetzt bin ich geplättet

Liebe Liliana, liebe Mirjam und liebe Martina.
ich bin sowas von gerührt, ich muss mal wieder weinen.
Das ist mein Riva-Kind, meine Knutschkugel, meine Prinzessin.

Eure Überraschung ist euch sowas von gelungen.
Ich finde gerade keine Worte und kann mich gar nicht beruhigen.
Sie wird einen Ehrenplatz im Wohnzimmer bekommen.
Danke ihr lieben Mädel's, ich bin total ergriffen

   
   

10.03.2018 Unsere E's feiern Geburtstag

Hurra unsere E's feiern heute ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen Emilio, Experto, Egoist, Eshari, Ephinja, Estrella und Espina alles Liebe zum Geburtstag. Ellara und Evito feiern mit Mama Ariva und Oma Piccina hinter der Regenbogenbrücke zusammen und haben immer ein Auge auf euch. Ich kann das nicht schreiben ohne zu weinen, sorry. Habt trotzdem einen schönen Tag.


26.02.2018 Unvollständig......

Huhu ich bin's eure Google mit dat Daggi.
Wir sind sehr traurig weil wir nicht mehr vollständig sind. Wir haben keine Mama mehr. Und die arme Daggi ist
sogar Vollwaise, denn ihr Papa Camaro lebt auch schon länger nicht mehr. Ich habe ja wenigstens meinen
Papa Abilou noch. Ja und unsere Püppchen sind auch nicht mehr komplett. Na was Madam Tütü passiert ist wisst
ihr ja und das Sternenkind hat zur Zeit kein Kleidchen mehr. Ich wollte das anziehen, das passte aber nicht.
Und die Kikibell hat mit Mama Ariva gemeinsam die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht. Jetzt sind wir
sehr traurig. Ich hätte das kleine Püppchen ja gerne adoptiert. Aber ok, es gehörte Ariva und so sind sie noch zusammen und nicht alleine. Ja und jetzt finde ich es an der Zeit, das Rudel zu übernehmen. Aber Mama Tina sagt, das ist noch zu früh. Ich wäre noch so ein Kindskopf und somit völlig überfordert. Ich dat Google sehe das anders. Aber gut, Mama Tina hat ja immer das letzte Wort. Ich muss mich da fügen. Nun unterstütze ich Daggi ein wenig
bei ihren Welpen. Ich nehme denen ihr Spielzeug weg und bringe ihnen dafür aber mein Zeugs. So das wäre es erstmal. Bis bald und traurige Grüße eure Google.


23.02.2018 Es war verdammt nochmal zu früh

Heute mussten wir unser Riva-Kind gehen lassen, mein bisher schwerster Abschied. Denn sie hat es mir ihr Leben
lang so leicht gemacht sie zu lieben. Sie stammt aus meinem allerersten Wurf, lag von ihrem ersten Atemzug an
in meinen Händen und bei ihrem letzten Atemzug in meinen Armen.

Dazwischen hat sie all meine Träume und Erwartungen erfüllt. Wurde Deutscher Champion, BCD-Clubchampion und CFH-Veteranen-Clubchampion, selektioniert in den Niederlanden und noch einige Titel mehr. Ja und Mutter von 33 tollen Banditen. Dabei war sie immer die Bescheidene im Rudel. Hat nie Stress gesucht oder gemacht, war eine liebevolle Oma und der ruhende Pol in unserem Haus und Rudel. Keiner von uns kann sich im Moment vorstellen,
wie es jetzt ohne Ariva sein wird. Du wirst uns fehlen...immer und überall.

Danke für 10,5 wundervolle Jahre mit so vielen schönen Erinnerungen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, bestimmt wartet Mama Piccina dort schon auf dich.



19.02.2018 Ich bin so Happy

Es ist ein guter Tag,
wir sind zurück aus Echt. Ariva ist geröntgt worden und Ultraschall vom Bauchraum ist auch gemacht worden. Es ist alles in Ordnung. Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht was die Anfälle auslöst, aber ich bin schon mal froh das nix schlimmes gefunden wurde. Ein MRT und CT lassen wir nicht machen. Das wollen wir nicht mehr wissen und würde uns auch nicht helfen. Denn wenn sie einen Tumor im Gehirn hätte, würden wir es nicht operieren lassen. Dafür ist sie zu alt. Sie wird jetzt gut mit Luminal eingestellt und dann wird sie noch eine schöne Zeit bei uns haben. Wie sich das gehört. Heute ist sie schon um einiges besser drauf (wir haben schon herzhaft über sie lachen müssen) und Anfälle hatte sie auch nicht. Wir waren mit Martinchen in Rothenbach shoppen und auch für meine Knutschkugel saß was drin. Ein großes Paket Hähnchenherzen. Sie hat doch zur Zeit durch Luminal einen unglaublichen Appetit. Vielen Dank für alles Martinchen. Also das was sie oben auf dem Foto veranstaltet, wird sie wohl nicht mehr können. Aber das
muss ja auch nicht.


18.02.2018 Kleines Update

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für's Daumen drücken. Es scheint geholfen zu haben. Ariva ist stabil, hatte keine weiteren Anfälle und seit einer 1/2 Std. wieder zu Hause. Die Dosis von Luminal ist drastisch erhöht worden und morgen um 11.30 Uhr haben wir einen Termin um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich glaube heute ist ein schöner Tag. Die sind in Echt einfach spitze. Sie haben ihr sogar die Frise wieder gerichtet und das Spängsken wieder ordentlich rein gemacht. Die Frise war gestern nämlich arg ramponiert.



17.02.2018 Wir brauchen eure Daumen und Pfoten

Hallo ihr Lieben,
unsere Ariva braucht dringend eure Daumen und Pfoten. Bitte alles drücken was ihr habt. Sie liegt in Echt in der Tierklinik. Sie bekommt die Anfälle in so kurzen Abständen, sie kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Sie wird nun in leichte Narkose gelegt und bekommt Luminal intravenös. Sie versuchen sie zu stabilisieren und Anfalls frei zu bekommen. Wenn das nicht klappt, dann bekomme ich sie nicht mehr nach Hause. Ich könnte schreien. Bitte bitte alles drücken.


13.02.2018 Schöne Neuigkeiten

Jetzt wissen wir es genau. Emilio und seine
belgische Liebe Nuts Les pwelus d'el rotchete
werden um den 17.03.2018 Eltern.
Die Ultraschalluntersuchung war positiv.
Pregnancy confirmed
puppies expected around 17.03.2018




10.02.2018 Das braucht kein Mensch....

Schock am gestrigen Nachmittag
Jede meiner Damen bekommt am Tag eine halbe Stunde meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Es wird gespielt oder
es werden Übungen gemacht. Jetzt war Ariva dran und wir haben mit ihrem heiß geliebten WARMDUSCHERBALL gespielt. Das ist ein Rentnerspiel, mit kullern und suchen. Nix mit Geschwindigkeit, alles mit Gemütlichkeit.
Plötzlich fällt sie aus dem Stand einfach um und fängt unglaublich an zu krampfen. Das weiße in den Augen, ihre Schleimhäute und die Zunge waren dunkelrot, die Zähne schlugen aufeinander, der Kopf schlug auf die Steine auf.
Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin in Panik ausgebrochen. Sie war nicht mehr ansprechbar. Nach gefühlten
5 Minuten (Ralf sagt es war weniger) wollte sie auf stehen und fiel immer wieder um. Das Auto stand schon bereit und wir sind mit einer Affengeschwindigkeit zu einem Arzt hier im Ort. Zu unserer Ärztin wäre es zu weit
gewesen. Sie bekam Kortison und wurde an einen Tropf gelegt. Und dann war sie auch wieder ansprechbar und schaute mich an, als wollte sie sagen "wie bin ich denn hier hin gekommen" Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Alles Top, Werte wie bei einem jungen Hund. Organisch alles in Ordnung. Man vermutet einen epileptischen Anfall. Wodurch ausgelöst? Keiner weiß es. Wir haben jedenfalls eine ruhige Nacht gehabt. Ihr geht es den Umständen entsprechend. Ich hoffe sehr, das es eine einmalige Sache war. Vielen Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche. Ich habe Ariva alles vorgelesen. Und Danke Martina das du so schnell beim Renner warst.


 

06.02.2018 Karneval kann kommen

Koffee to go und Kurtis Tiger sind voll auf Karneval eingestimmt. Sie können es kaum noch erwarten.
Weiberfastnacht geht es los.


16.01.2018 Emilio hatte ein Date

Emilio hatte am Wochenende ein Date mit
einem süßen Mädel aus Belgien.

Nuts Les pwelus d'el rotchete und Emilio hatten
jede Menge Spaß und nun hoffen wir
das diese Liebe von Erfolg gekrönt ist.

   

11.01.2018 Die K's gehen HD-Röntgen

Letzte Woche waren Klivia und Koffee HD-Röntgen und heute war Kurtis Tiger dran. Wir haben nicht nur seine Hüften geknipst sondern auch ihn selbst mal wieder. Ein stattliches Kerlchen ist er geworden. Bei allen sehen die Aufnahmen gut aus. Aber das letzte Wort hat natürlich der Auswerter. Also warten wir jetzt mal die offizielle Auswertung ab.


Startseite | Über uns | Aktuelles | Zucht | Deckrüde | Info | Hunde | Memories | Sitemap

Aktualisiert am 01 Jun 2023

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü